boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2013, 13:45
pitbullmarco pitbullmarco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Boot: Nicht nur eins :)-
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Blagg 480 POWERBOAT....wer hat noch...oder...kennt es???

Hallo
Ich versuche hier Fahrer bzw. Eigner von Blagg 480 zu finden da diese ja doch sehr selten zu seien scheinen um mal Bilder und Erfahrungen auszutauschen.

Vielleicht kennt der ein oder andere hier auch jemand und macht ihn auf das Thema hier mal aufmerksam...Würde mich freuen

LG MARCO
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0075.jpg
Hits:	515
Größe:	57,6 KB
ID:	469968   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0076.jpg
Hits:	530
Größe:	65,9 KB
ID:	469969  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2013, 16:54
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Halli Hallo Hallöle........

Ob es am Namen liegt weiss ich nicht genau aber Liebeugle zur zeit mit einer Blagg 480,,,,,

Leider finde ich über dieses Boot keinerlei angaben im Netz und versuche jetzt hier über den thread,

Wasserlage mit dem 3er Kiel würde mich interessieren, welche max. Motorleistung schafft der Rumpf und was kann man für ein Boot mit etwas Arbeit noch ausgeben......???????

Wäre Cool wenn jemand was Wüsste
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2013, 18:19
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Wie jetzt nix mehr????
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.08.2013, 20:13
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ha,
Ein Anruf nach Amerika und ein Anruf nach England und sogar mit dem Bauer der boote gesprochen Respekt to my Self!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2013, 00:24
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich habe es mal auf der Messe gesehen und habe mir gesagt, dass die "Aufstandsfläche " auf dem Wasser zu gering ist. Das bedeutet, dass das Boot zu tief im Heckbereich eintaucht. Das bremst.

Vom Fahrverhalten des Bootes verspreche ich mir nichts. Er soll es ausprobieren und berichten.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2013, 09:49
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hotrodmarco Beitrag anzeigen
Ha,
Ein Anruf nach Amerika und ein Anruf nach England und sogar mit dem Bauer der boote gesprochen Respekt to my Self!
Wenn Du dich gebührend gefeiert hast wäre ich dir dankbar, wenn Du hier postest was Du erfahren hast.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.08.2013, 12:04
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ja dachte wollte keiner mehr wissen........

Also,
Der Erbauer dieser Boote mit der Bezeichnung Blagg480 ist ein Mann namens Woody Blagg,

Normalerweise baut dieser beruflich große Luxus boote und baute von der Blagg480 nur 200stück hobbymäßig auf speedboot Basis.

Bauort ist Bewley UK und für den ungewöhnlichen Dreikieler wurde nie ein Patent angemeldet.

Vor ca.30 Jahren heiratete Woody und das Hobby ging immer weiter unter womit er dann nach dem 200sten Boot aufhörte und jetzt nur noch seine Luxusyachten bearbeitet!

Mehrere Tests wurden mit dem dreikieler durchgeführt von kleinmotoren bis hochleistungs Motoren (nur außenboarder)

Fazit des ganzen soll das Boot auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil liegen bei gerade aus und in Kurven. Außerdem können Kurven schnell und eng Gefahren werden bei maximaler Kontrolle. Die blagg480 mit dem ungewöhnlichen Rumpf soll auch schnell ins gleiten kommen. Der Rumpf und die kiele wären so geschnitten das das Boot sich gut und schnell aus dem Wasser hebt. Es wäre sehr schnell.......... Perfekt für Wasserschi........

Wir werden nächstes jahr sehen,denn ich bin durch Zufall auf eine gestoßen und hatte das Glück eine erwerben zu können

Meine frage wäre jetzt was ist sowas Wert denn eigentlich gibt es das Boot so offiziell gar nicht! Sammlerwert? Liebhaber?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.08.2013, 12:10
Benutzerbild von chris01
chris01 chris01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Straubing
Beiträge: 103
Boot: Glastron GX-150 90/6
31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

ah hast etwas die schwarze aus der bucht ersteigert?war ein guter preis!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.08.2013, 13:10
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ja genau hab mal mit dem Besitzer gesprochen und nach seinen Preisvorstellungen die ganze Sache gar nicht mehr weiter beobachtet. Durch Zufall zwei Minuten vor Ende reingeschaut ung gesagt ja guckst du mal und kurz vor Schluss dann noch schnell ein Gebot rein gehauen und siehe da Zuschlag!

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.08.2013, 14:10
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch! Ist es diese:




Sammlerwert hat das Modell zwar sicher nicht, ist aber ein echter Hingucker. Viel Spaß damit!

Einen Testbericht kann man hier kaufen:
http://marinedirectory.ybw.com/repri...5838&offset=30

Das einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe ist dieser kurze Artikel:




Hat der gute Woody eigentlich was über die Blagg 380 gesagt? Habe zwar Zeichnungen dieses Modells gesehen aber nie ein echtes Boot.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.08.2013, 14:20
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Haaaa ja genau! Auf den ersten blick hätte ich nein gesagt aber auf den zweiten ja das ist es! Hatte vor jahren mal eine blagg die aber nie ins wasser kahm und später leider gestohlen wurde. Wobei ich mich frage wer sowas klaut mitten in der aufbauphase.......
jennst du den besitzer oder ist das dein boot evtl????
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.08.2013, 14:22
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Achso der gute alte mann hat noch erwähnt das dies das einzigste sportboot wäre was sie gebaut haben. Evtl baut er ja luxusjachten auch in seinem namen????
Und ich lese gerade 150ps :-D

Geändert von hotrodmarco (25.08.2013 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.08.2013, 18:52
Bayliner2650 Bayliner2650 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Emsland/ Papenburg
Beiträge: 15
Boot: Suche alte klassische Sea Ray ab 36 ft. Twin 7.4l Fuel Guzzlers
28 Danke in 14 Beiträgen
Standard weitere Boote von Blagg..

waren Festrumpfschlauchboote mit Namen

Blagg Bosun +
Blagg Bosun Mate

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.08.2013, 21:07
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hab gerade mit dem vor Vorbesitzer telefoniert! Das Boot hatte er dem letztem Besitzer erst vor 4 Monaten verkauft in einem restauriertem Zustand! Leder innen alles neu bezogen worden. Oben rum neue Folie von gachwerkstatt in schwarz Matt aufgezogen und unten rum neu gestrichen! (Racing)
Der ist die Blagg mit einem 200ps Motor Gefahren und sagte das wäre eine Waffe! Und das die Blagg bei hohen Geschwindigkeiten über 100km/h laut GPS Super auf dem Wasser liegen würde ohne Mücken zu machen! Ein Gefühl wie fliegen sagt er......
Der Originale Trailer der nur für dieses Boot gebaut wurde konnte ich übrigens mit erwerben und trägt den selben Namen Blagg!
Die Historie meiner Blagg ist bis zum erst Besitzer komplett zurück zu verfolgen mit Fotos und Kaufverträgen Rechnungen etc....
Ich wäre dann jetzt der 4 Besitzer wobei der letzte das Boot nie im Wasser hatte.
Der freundliche Herr hat sogar noch das Originale lenkrad das montiert war bei der Auslieferung das er für mich raussucht.
Außerdem gab es regestrier Nummern vom schiffahrtsamt und Fotos vor der Restauration des vor Vorbesitzer.

Das ist mal richtig cool!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.08.2013, 22:36
pitbullmarco pitbullmarco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Boot: Nicht nur eins :)-
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Herzlichen Glückwunsch

Moin dann haste mich überboten,!!!lg aus Bremen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.08.2013, 22:54
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ups, sorry!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.08.2013, 22:56
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Moin,
da hat mal einer in Luebeck glaube ich so eine Rumpfform mit 12 oder 15m gebaut.
Stand lange zum Verkauf, ich glaube der hatte auch Mercedesmotore drinn (AMG) .....
Kann sich da jemand erinneren?
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.08.2013, 03:38
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Die GP 43 wurde in Neustadt in der Nähe der Ancora Marina gebaut und hatte ein komplett anderes Konzept:



__________________
MfG
Oliver

Geändert von Ulzana (29.08.2013 um 03:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.08.2013, 10:29
Benutzerbild von Baja by Fountain
Baja by Fountain Baja by Fountain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Nerja (Málaga)
Beiträge: 471
Boot: BAJA 35 Outlaw
512 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Was ist aus dem GP43 Projekt geworden?
Wo sind die Formensaetze?
__________________
Mit sonnigen Grüßen

Achim
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.08.2013, 18:40
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

13 Meter lang 130km/h schnell und drei Tonnen schwer,
Gebaut von F&F Brake disc Projektarbeit und Einzelstück!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=11344
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.08.2013, 03:34
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja by Fountain Beitrag anzeigen
Was ist aus dem GP43 Projekt geworden?
Wo sind die Formensaetze?
Ich bin kein Bootsbauer und kenne deshalb nicht den richtigen Fachbegriff, aber das waren keine 'normalen' Formen. Die waren fest auf dem Boden einer Halle montiert und sahen für mich nicht so aus, als wären damit größere Stückzahlen machbar. Zum Zeitpunkt meines Besuches waren angeblich bereits 6 Einheiten verkauft (). Ich glaube allerdings, dass bereits ein zweites Deck in Arbeit war.

Zurück zum Thema. Wenn jemand eine etwas größere 'Blagg' sucht, muss er nach Russland gehen:

http://www.zkm-v.ru/boat-SF620.html
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.08.2013, 11:09
pitbullmarco pitbullmarco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Boot: Nicht nur eins :)-
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin ne frage wo finde ich eine nummer oder ein typenschild bei der Blagg 480 ???lg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 01.09.2013, 13:31
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard










Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.09.2013, 20:29
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Typenschild hinten rechts
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.10.2013, 12:07
hotrodmarco hotrodmarco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Trier
Beiträge: 276
51 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hier noch eine blagg480 zum Verkauf:
Link: http://www.ebay.co.uk/itm/BLAGG-480-...-/181228697924 (PaidLink)

Bilder:













Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.