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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5,0 ltr. V8 springt nur mit viel Gas an
Hallo zusammen,
mein V8 springt wenn er warm ist nur mit sehr viel Gas an. Und dann auch nur nach sehr langem orgeln. Die Kerzen sind neu. Wenn er kalt ist, reicht viel weniger Gas und es geht auch viel schneller. Was kann das sein? Gibt es hier evtl. ein Rückschlagventil in der Benzinleitung? Ausser der mech. Benzinpumpe ist noch eine elektrische Pumpe vorne am Tank verbaut. Ausserdem ist noch ein weisser Quicksilver Benzinfilter verbaut. Gruß Hynek
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Gestern stand ich noch vor einem tiefen Abgrund - heute bin ich einen grossen Schritt weiter! |
#2
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Hallo Hynek,
das hatte ich auch, es war die Verteilerkappe da hatte sich Grünspan gebildet.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Video Bavaria 33 Sport beim Kranen https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s |
#3
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Zitat:
danke für den Tipp. Ich habe leider nicht alles geschrieben, was ich schon nachgeprüft habe. Das Teil sieht aus wie neu... Gruß Hynek
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#4
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Hallo Hynek,
lese hier mal, ich habe da einige Tips bekommen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=130249
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Video Bavaria 33 Sport beim Kranen https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s |
#5
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Hallo,
wir hatten auch so ein Problem vor 2 Jahren. Bei uns war es der Kaltstart (das Bimetall am Vergaser war verrostet und ausgeschlagen). Gruß Guido Geändert von diver_guido (14.08.2011 um 17:35 Uhr) |
#6
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Hallo Hynek Janda,
hast du mal versucht vor dem Startversuch 5-6 mal mit dem Gashebel zu pumpen ?? dann sollte es eigendlich besser gehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Zitat:
na klar, das mache ich sowieso. Komisch ist dabei, dass man keinen Spritt sieht, der in den Vergaser eingespritzt wird (ich glaube von der Beschleunigerpumpe). Bei meinem alten Merc. 165 war das immer so... Gruß Hynek
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#8
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Hallo Hynek Janda,
dann ist da was faul, den Sprit müß man sehen können beim Pumpen
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#9
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Wenn er kalt ist springt er besser an sagst du?
Dann scheidet das Rückschlagventil mehr oder weniger aus. Würde somit auf die Benzinpumpe oder die Beschleunigerpumpe tippen. Wie verhält er sich beim schnellen gas geben während der Fahrt?
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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Setz bei der Beschleunigerpumpe an.
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Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
#11
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Ich tippe auch auf Beschleunigerpumpe oder Choke...
Ist die Chokeklappe beim Warmstart offen oder geschlossen? Sollte offen sein! Gruß Torsten
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#12
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Zitat:
also ich habe vorher auch einen neuen Vergaserrep. Satz eingebaut und den Vergaser komplett gereinigt. Vorher ging nämlich gar nix. Während der Fahrt ist davon nichts zu merken. Der Motor zieht gut durch und beschleunigt mein kleines Boot sensationell. Gruß Hynek
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#13
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Zitat:
das mit dem Choke und dem Bimetall ist mir sowieso nicht ganz klar. Hat jemand eine gute Beschreibung oder ein Schema? Ich habe nur gesehen, dass sich beim Gasgeben das Gestänge des Bimetalls bewegt. Es ist übrigens ein Rochester mit 2 großen und 2 kleinen Klappen (4BBL ?). Gruß Hynek
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#14
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Zitat:
Wenn der Motor kalt ist, sind die klappen ,welche vom Bimetall geöffnet werden, geschlossen. Dann bekommt der Motor beim Starten mehr Benzin und weniger Luft. Wenn der Motor warm ist, sind die Klappen vom Bimetall geöffnet. Dann bekommt der Motor beim Starten mehr Luft und weniger Benzin. Ich hoffe, ich habe es richtig erkärt?? Gruß Guido
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#15
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Zitat:
ja, das klingt logisch und ist bei mir auch so. Ich habe heute auch gesehen, dass beim Pumpen mit dem Gashebel auch eingespritzt wird. Es geschieht vorne bei den beiden kleinen Klappen und nicht hinten Danke und Gruß Hynek
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#16
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Zitat:
wir hatten das auch nicht viel besser hinbekommen. Es wurde besser, aber wir hatten auch den Fehler, das der Motor gerne aus ging beim ein- und ausschalten. Das Starten gin viel besser, aber pumpen müssen wir immer noch, wenn er 1 Wo. nicht läuft. Wir hatten kurzer Hand für ca. 400 einen neuen Vergaser gekauft. Jetzt ist es erledigt. War billiger als einen Mechaniker immer wieder zu holen. Das Schaltkabel haben wir auch erneuern lassen. Nun ist alles perfekt Gruß Guido Geändert von diver_guido (17.08.2011 um 07:49 Uhr) |
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