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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 8PS 2 Takt
Hallo,
gibts info's zu dem Motor? Worauf ich achten sollte usw.? es ist der ältere - ähnlich dem bild Gibts event. Bedienungsanleitungen dazu? Seitlich steht 1:100? Tankt ihr wirklich 1/100 oder 1/50? Gibts den Deckel wo "8" oben steht irgendwo mit ner "6" dran DANKE
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lg Manuel |
#2
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... so schwer ist das mit dem führerschein nun auch nicht
zudem würde es einmal mehr sicherheit auf den gewässern bringen weil wieder einer mehr die gesetzlichen regelungen kennt gruß frank
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#3
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Ein solcher Motor steht u.a. auch bei mir im Keller.
Das mit 1:100 ist schon richtig. Ansonsten gibt es nicht viel, worauf zu achten ist. Die alten 2-Zyl Yams sind unkaputtbar. Ich hab da einige. Werkstatt-Handbuch zum 8PS hab ich auch. Sag, welche Seiten du brauchst, dann finden wir eine Lösung...
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#4
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Das wichtigste: Dass er dem Verkäufer auch gehört und nicht aus dem nächsten Yachthafen stammt.
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gregor |
#5
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Zitat:
Ist das ein 8A?Sowas such ich auch noch A oder B.
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G.Manni |
#6
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Wird der 8A sein.
Und tu dir und dem Motor den Gefallen und misch immer etwas mehr als 1:100 LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#7
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Der Themenersteller hat den 8A, das zweite Foto ist ein 8B.
Dr. Burscheid |
#8
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Zitat:
au dem grund ist es auch etwas sinnfrei die haube zu tauschen. bei einer kontrolle sehen die jungs was da wirklich vor ihnen hängt - fehlt die motornummer wird es ohnehin zu ausgedehnteren ausführungen kommen gruß frank |
#9
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Zitat:
@manni: Du solltest doch wissen was das für einer ist, mir haste doch vor nicht allzu langer Zeit nen 8B verkauft und nen A hatteste noch im Keller. Übrigens wolltest Du mir nicht noch was schicken???? Aber über Tipps und Tricks wär ich auch sehr dankbar da ich gerade ein bissl am schrauben bin. Woraus kann man z.B. die Dichtungen schneiden und wo bekomme ich günstig die Zyl.kopf und einen neuen Thermostaten her?? Falls wer was über hat bitte melden. VG Miguel PS: Hab das mit der Signatur noch nicht raus.
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#10
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motor
Zitat:
Au Mann. Jetzt ist der Groschen gefallen.. Na Klar das Brackett.Send mir mal ne Pn mit deiner Adresse.Ist bei mir irgendwo untergegangen.Hab in Letzter zeit einiges Repariert,da haste nicht mehr jeden Motor im Kopf.Du wolltest aus 2 1 machen.Aber war das nicht ein 6B..Send auch mal deine Tele.Die Motoren 6-8 sind Baugleich bis auf den Vergaser.Dichtungsmaterial gibt es Beim Auto zubehör.Kopfdichtung kannste nicht selber machen.Thermostat habe ich noch ein Gebrauchtes funzt aber.Son Teil kostet fast 80 €. http://www.aussenbord.de/zylinderkop...-8b-p-574.html Hier bekomste so ziemlich alles
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G.Manni Geändert von manne160151 (21.01.2011 um 21:41 Uhr) Grund: Zusatz |
#11
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vergesst das mal bitte mit der führerschein diskussion, wenn man bei uns möglichkeiten hätte mehr als nur 1-3 KM zu fahren bräucht ich mir kein schlauchi und nen kleinen motor kaufen ;)! Dann würd sich auch der binnenschein lohnen, den ich sicher noch machen werde! (weiß aber net wann)
zum thema gesetl. bestimmungen, hab zumindest fürs grobe das Kroatische Küstenpatent. außerdem fährt auf den gebieten "keiner"... Hab den Motor schon in der Firma stehen, is n 8er hinten drauf. das is son deckel den man runternehmen kann! Ist nicht aus dem nächsten Yachthafen, der verkäufer ist geschätzte 45 Jahre alt und hat sowas nicht nötig... immer diese unnötigen kommentare, aber wenn man generell negativ denkt/ eine negative einstellung hat fällt einem zu allem was schlechtes an! Könnt die Frau einen ja mit ner Briefbombe sprengen wollen, wenn man zu weihnachten ein geschenk bekommt ;)
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lg Manuel
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#12
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Fahren ohne Führerschein wird aber durch deine labbrigen Argumente nicht besser.
Dann schreibe besser gleich ne 3 hinten drauf, dann brauchst du das Boot auch nicht anzumelden oder fahr doch in Kroatien...
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gregor |
#13
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Zitat:
deine Blöden Kommentare helfen auch keinem weiter, außer deinem Beitragszähler kannst ja nen Mod fragen ob er dir einfach so n paar Beiträge beim zähler nach oben macht (sorry aber is ca. die gleich blöde ansage)
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lg Manuel |
#14
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Zitat:
Oh Kann mann dadurch zum General aufsteigen.
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G.Manni |
#15
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anscheinend ;)
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lg Manuel |
#16
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Zitat:
Moin, die Adresse ist der gute Holländer, nichja?! Hab da auch schonmal gestöbert und da bekommt man ja auch eigentlich alles, nur zusammenrechnen darf man nicht gleich, dann erschreckt man sich doch ein wenig. Aber naja, Bootsport is halt nen Hobby und das kostet immer ein bissl mehr. |
#17
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Zitat:
Thermostat über 80€.Musste für einen 6B fast 300 für Teile hinlegen. G Manni
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G.Manni |
#18
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@ Miguel
das Thermostat kannste getrost weglassen. Ich habe auch noch einen 8A und fahre den ohne Thermostat. Das Ding regelt ja nur ob der kleine oder der große Kühlkreislauf benutzt wird. Bauste es aus läuft er halt immer über den Großen. Besten Gruß, Benedikt |
#19
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Hallo Rocket Man,
meinst du nicht es schadet dem Motor wenn er auf Dauer zu kalt läuft
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#20
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Zitat:
Weglassen.Wir sind hier nicht in Florida.Ein Thermostat hatt schon seine Funktion sonst wäre es nicht an jedem Motor. Ich möchte und würde keinen Motor kaufen der nur ohne gefahren wurde. Die haben oft nur noch wenig Komp.Wenn du die geringste Ahnung hasst weisste warum.Sag am besten lieber gar nichts sonst kriegste noch ne Klage wegen Falschaussage.. Watt ist den der kleine Kreislauf.Meinste den Kontrollstrahl.Au Mann
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G.Manni |
#21
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Sollte ein Thermostat so unwichtig sein, wären die Hersteller die Ersten, die sich solch unnötige Ausgaben sparen würden.
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gregor
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#22
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Dann sorry dafür, aber ich habe nur die Infos weitergegeben, die ich von meinem Händler erhalten hatte. Mein Motor läuft seit einigen Jahren ohne dieses Thermostat und ich konnte noch keinen Leistungsabfall registrieren. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Vollgasanteil mit diesm Motor sehr hoch ist, da ich ihn nur beim Angeln benutze um möglichst schnell von einem zum anderen Platz zu kommen. Geringe Drehzahlen und geringe Temperaturen gibts also kaum. Vllt hatte mich mein Händler damals auch genau deswegen nach meinem Vollgasanteil gefragt und ich verstehe erst jetzt warum...
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#23
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Das sagt vielleicht ein "Händler", aber keiner der Ahnung von Motoren hat.
Man kann auch das 2T-Öl weglassen und der Motor wird noch viele -zig Stunden laufen. Man kann auch ohne weiters heißere oder kältere Kerzen reinschrauben. Sonnenblumenöl im Getriebe geht auch, ohne dass der Motor in zwei Tagen kaputt ist. Und Anzugsdrehmomente sind was für Warmduscher. Der echte Schrauber hat das im Gefühl. Es könnte aber auch sein, dass sich die Techniker beim Hersteller was gedacht haben. Nicht nur aus Geschäftemacherei, sondern um die Lebensdauer zu verlängern und Leistung zu erhalten.
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu
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#24
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Also ich möcht nicht unbedingt ohne TH fahren.
Is für mich ne Sicherheitseinrichtung. Ich hoffe ich bekomm bald ein gebrauchtes (?!) damit ich wieder komplettieren kann. Hab nochma nachgeschaut, nen Neues kost schlappe 60 Schleifen
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VG Miguel |
#25
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Hallo Rocket Man,
du wirst auch keinen Leistungsabfall registrieren, bei viel Vollgas wird dein Motor schneller verschleißen, wenn der Motor dauerhaft zu kalt gefahren gefahren wird
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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