![]() |
|
|
|||||||
| Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin!
Groß: 10,2 m² Genua: 19,2² Spi: 42 m² Segelohren: keine Gruß
|
|||
|
|||
|
Das finde ich ja mal nen gelungenen Umbau, eine Thunderbird FORMULA One mit 10 qm Groß, 20 qm Genua und 40 qm Spi
Sollte man sogar aus Motorbooten noch was richtiges bauen können?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der Trend zum Zweitschiff hält an! Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mal hab ich`s eilig, mal nicht. Gruß Moin42
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
Groß 11qm LW-Genua 14qm Genua 12qm Fock 10qm Strumfock 4qm
|
||||
|
||||
|
Gross 45 m²
Genua 60m² Sturmfock ?? ca. 10 m² Grüsse Hans
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen!
Zusammenzählen ist wie Meditation. Also: Die Boote-Forums-Jolle ist z. Zt. mit: Großsegel: 917,26 qm Fock: 219,58 qm Sturmfock: 19 qm Genua: 824,5 qm Segelohren: 0,002 qm (den Rest bitte jemand anderes. Ich bin entspannt genug. Ooohhhmmm... unterwegs.
|
|||
|
|||
|
Groß 25,50m²
Genua 24,50m² Gruß Oke |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Gerrit,
wenn ich deine Bilder richtig deuten kann, hast du den Standard-Mast (Am Masttopp nicht verjüngt), dann passt das mit deiner m2 Zahl! Standard hat um die 82m2 und der etwas höhere hat ca. 89m2. Was macht deine Dufour? Ich schlage mich immer noch mit Garantiemängeln rum, allerdings nur noch einer, dafür umso nerviger! Mein Ruder macht am Wind und Weller Geräusche, die sich auchauf das Rad übertragen. Das ist etwas Spiel im Lager und der Händler sagt, er kann da nichts machen! Gruß Olli |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|