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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Achso, sags doch gleich.
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@Antaris
Sei mir nicht böse, aber nochmal eine Maxum 24ft kann niemals mit einer Doral mithalten, das ist kein persönlicher Geschmack, sondern nicht wegdiskutierbare Fakten.... Stefan |
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Zitat:
Alternativ kann ich noch eine Performance anbieten Qualitativ mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben
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Zitat:
deshalb liegst Du mit dem Alptraum spätestens ab 2x 4,3l V6 sehr richtig |
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Trotzdem ist die 807 in Ihrer Klasse für mich ein perfektes Boot, denn Lebensraum unter Deck gibt es doch sonst nirgends bei einem Offshorer dieser Größe......ein bisschen leichter und ich hätte mein Traumboot gefunden..........
Sag mal schlaft Ihr regelmässig auf der 807??? Stefan |
#32
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Zitat:
Morgen Stefan Unter Deck gehts schon "recht" erträglich zu. Wir haben eine Stehhöhe von knapp 1,75m in der Kabine und eben das abgetrennte WC/Dusche.. Geschalfen habe wir bisher einmal auf dem Boot.. Wir nutzen es auf dem Lago Maggiore und haben quasi Wohnraum an Land.... Da machen Übernachtungen auf dem Boot keinen Sinn, obwohl man sagen muß, das es gut gehen würde!Unser Boot verfügt zwar über Landanschluß, dadurch das wir allerdings keinen Kocher an Board haben sind echte Bootsurlaube nur schwer durchführbar....aber wie gesagt, wir sind eher die "Landschläfer" und nutzen dafür die anderen Qualitäten des Boots während des Tages etwas intensiver. |
#33
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..also ich bin ja Crownlinefan.in meiner 268Cr kann ich mit 1,84mtr Grösse sogar stehen.Ein Cruiser in dem ich halbgebückt stehen müsste wäre nichts für mich ! Selbst in einer 34er Sunseeker ist nichts mit Stehhöhe,hat aber nichts mit Qualität zu tun.Waren in meinem Modell die Kabel noch recht schlecht verlegt ist das bei den neuen Modellen abgeschafft worden.auch gibt es hier sehr pfiffige Details wie z.B. ein Anschluß für Starthilfe von außen. Das Finish im Gelcoat ist makellos und sehr glatt und eben.Wenn ich da sehe wie wellig manch Premiumhersteller da ist gibt mir das zu denken.tlws. werden bei sog. Premiumherstellern Kunstofffenster in der Frontscheibe verwendet!..Was ist denn eigentlich Premium ?? Eigentlich greifen doch alle in´s gleiche Lieferantenregal und mixen daraus ein Boot zusammen..Tja,eine Performance sieht mit Sicherheit gut aus,aber machen wir uns nichts vor,die Rümpfe sind total veraltet und viel zu schwer.Verarbeitung,ist es wirklich so wichtig in den hintersten Ecken rumzukriechen? Ich denke es gibt da keine großen Unterschiede mehr,außer halt in der Optik.Ist mir ein Rätsel was manche als Design verkaufen wollen...
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#34
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[quote=Thomas S;997307.....Tja,eine Performance sieht mit Sicherheit gut aus,aber machen wir uns nichts vor,die Rümpfe sind total veraltet und viel zu schwer.Verarbeitung,ist es wirklich so wichtig in den hintersten Ecken rumzukriechen? Ich denke es gibt da keine großen Unterschiede mehr,außer halt in der Optik.Ist mir ein Rätsel was manche als Design verkaufen wollen...[/quote]
Hallo Thomas ich hatte, bevor ich zu Performance gekommen bin ebenfalls eine Crownline (266CCR)...und besuche noch immer die Crownlinestände auf den diversen Bootsmessen, weil die Marke in meinen Augen schöne Boote baut. Qualitativ hat sich dort in den letzten jahren auch sehr viel getan, kein Frage! Eine Performance mit einer Crownline zu vergleichen ist in Bezug auf den Rumpf nicht so ganz sinnvoll, weil die Performance eher was von einem Rennboot als von einem Daycruiser hat. Das der Performancerumpf schwer ist, ist bekannt. Das die Boote deshalb stärker motorisiert werden müssen ergibt sich selbstredend. Aber die Rümpfe sind primär deshalb so schwer, weil man eben sehr viel Wert auf Langzeitstabilität legt. Mein Boot ist jetzt 8 Jahre alt. Und ich bin noch keiner Welle aus dem Weg gegangen, über die es sich zu springen gelohnt hat.( wenn die Mitfahrer nicht das Wimmern- oder noch schlimmer- das Schweigen angefangen haben) Der Rumpf und die Aufbauten haben im Prinzip NICHTS!!! keine abgeplatzen Ecken, keine "komischen" Haarisse, nichts! In meiner Crownline konnte ich dir nach 6 Jahren Alter mindestens ein Dutzend Stellen zeigen, wo die Hülle "Macken" hatte. Die Rumpfform mit dem tiefen V hat sich bewährt. Deshalb wird und wurde in den letzen Jahren darn nicht viel geändert. Ich bin bis jetzt noch kein Boot mit einem so souveränen Fahrverhalten gefahren. Das will nicht heißen das es das nonplusultra ist, aber auf Grund meiner Erfahrungswerte -und die beschränken sich vielleicht auf 15 bis 20 Bootstypen- ist es das beste. Was Qualität angeht: tja.... wie gesagt: Crownline hat in den letzten Jahren viel -sehr viel- besser gemacht. Aber wenn der Qualitätsunterschied Performance/Crownline vor 10 Jahren noch "Welten" war, dann ist er heute auf jedenfall noch "eine Klasse".... das mach ich jetzt nicht unbedingt an der Frontscheibe fest, aber spätestens an den Möbeln unter Deck, bzw. an den Bedienelementen oder an den Klampen, oder, oder, oder..... wie gesagt.... die Unterschiede sind längst nicht mehr so groß wie in den späten 90er, aber es gibt sie noch immer. Und Qualität macht sich meist erst nach vielen Jahren bemerkbar.....
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#35
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@skibää--versteh mich bitte nicht falsch,ich finde die Boote toll!Besonders die Schwarz orangene 1407 Das man die nicht vergleichen kann ist klar.Aber eigentlich sind es doch auch "nur" etwas schnellere "Edelcruiser"Nur eben viel zu schwer und auch andere Hersteller bauen schnelle Boote und haben auch keine Risse.Ich denke einfach das langsam mal etwas in Richtung moderner Rumpf kommen muß. Wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit ! Wenn Dein Boot 400-500 kg leichter wäre hättest Du vielleicht den von Dir gewünschten Extraschub und müsstest nicht über Tuning nachdenken.Übrigens,ist in meiner Crownline auch nach 8 Jahren kein Riss.Und die muß auch so manchen Hieb hinnehmen....
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#37
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ma der hilgoli kennt sich bei den booten aus-
......nur beim eigenen nicht |
#38
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Zitat:
Muss man das verstehen??? |
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@Stefan,
mich beschleicht so ein bisschen der Verdacht, dass Du Dir selber bestätigen lassen möchtest, dass es außer Four Winns und vielleicht noch Sea-Ray im trailerbaren Unterflur-Segment nichts Besseres gibt. Wenn Du zumindest mal für eine Saison eine Sealine gefahren wärst, würdest Du vielleicht etwas anders denken. Schade, dass die Skandinavier in der Ausführung wirklich nichts auf dem Markt haben, sonst wäre die vermeintliche Qualitätsspitze in Form von Doral,Four Winns und Sea-Ray stark gefährdet. Trotzdem fand ich Deine Kritik zur Sealine etwas abwertend. Dass die eine deutlich bessere Verarbeitung als eine Four Winns hat, sieht eigentlich ein Blinder mit Krückstock. Das fängt beim Interier an und hört bei der Handlenzpumpe auf. Diese Boote sind bei weitem praktikabler als die Amis, oder willst Du ständig durch den Mitteldurchstieg der Frontscheibe krabbeln. Sealine und die Skandinavier bieten da alle seitliche Gangborde, die musst Du bei Amerikanern suchen! Ich könnte hier noch etliches mehr aufzählen, vielleicht fällt Euch noch was ein. Viele Grüße von Martin
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BootsundMoselverrückterneueifeler |
#40
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[quote=Nana (m);995403]Hey santhos, ich habe nichts an meiner ausszusetzen.......anscheindend sind aber andere mit Ihrer Four Winns unzufrienden, und man spricht oft immer so schlecht über Amis generell und da wollte ich nur mal hören ob es die so genannten "high end" Boote in unserer Klasse gibt.........
Die Sealine bin ich gefahren und liegt in meinen Augen schelchter im Wasser als unsere FW, die sichtbare Verarbeitung einer Sealine liegt auf keinen Fall deutlich über Sea Ray und FW......... Mehr habe ich zu Sealine nicht geschrieben, und dort steht ganz deutlich die sichtbare Verarbeitung.......und zur QAualität habe ich geschrieben auf keinen deutlich über SR und FW und zu der Aussage stehe ich wenn man die angesprochenen Typen FW248 SR255 und Sealine 24 anspricht! sorry ich muss nicht mein Boot hervorheben, ich habe hier im Strang mehrfach erwähnt das die Doral in meinen Augen das bessere Boot ist..... Auch die 807 ist besser.... |
#41
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Grad gestern in der Ocean von der neuen 29er CORONET einen Fahrbericht gelesen.Das wäre, wenn trailerbar und Stehhöhe ,mein neues Boot.Obwohl der Coronetzuschlag ungefähr 100tsd Euro ausmacht..Davon sind mindestens 50% Legendenzuschlag
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#42
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Zitat:
ich denke es ist besser für dich mit dem Quatsch hier aufzuhören. Wenn du jetzt meinst du bist nicht Georg dann sag dem Idioten der deine IP benutzt doch bitte, er soll lieber einen anderen Rechner verwenden.
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Gruß Olli Geändert von hilgoli (11.09.2008 um 13:58 Uhr) |
#43
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ach sch..ss-du hast auch mit der Ip so deine problemchen,ausserdem ich bin kein lieber
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#44
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Zitat:
Zitat:
jetzt lass mal diese "spitzfindigen Bemerkungen" einfach sein, sind ja nicht die ersten, die von dir kommen! Solltest du eine Antipathie oder auch Allergie gegenüber Hilgoli haben, lese einfach nicht seine Beiträge und du fühlst dich dann sicherlich wohler Ich spreche dich an, weil diese "dummen Kommentare" zuerst von deiner Seite kommen/kam! Sollten weiterhin hier die Twistigkeiten öffentlich ausgetragen werden, wandern diese Beiträge in den Sondermüll Noch ein gutgemeinter Tipp: Private Twistigkeiten sollten am besten per PN bzw. Telefon geklärt werden (siehe Regeln), so machen es die GANZ GROßEN Vielleicht seit ihr ja auch "gute Kumpels" in Kroatien und wisst noch nicht, dass ihr euch lieb habt Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#45
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wow!!!! UWE deine worte gehen mir ans herz,das tut gut solche sätze zu lesen
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