![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
bei meinem Stegnachbarn leckt die Benzinpumpe an seinem 90 PS Johnson (4 Zylinder 2-Takter selbstmischer) und fördert auch nicht mehr genug Sprit richtung Motor, bei Vollgas merkt man, dass er unterversorgt ist, bzw. evtl. Luft zieht. Von daher suche ich nun für ihn eine neue Pumpe oder einen Dichtungssatz, wenn es so etwas gibt. Wenn jemand eine Explosionszeichnung vom Motor hat mit Teilenummern oder sowas das wäre auch super. Ich hoffe das Modell ist anhand von den Bildern ersichtlich, habe noch keine genaueren Daten bekommen können. Also, wer was liegen hat, oder eine Bezugsquelle hat, dem wäre ich für eine Antwort sehr verbunden. Vielen Dank bereits an alle im Voraus.
|
||||
|
||||
|
Hallo Jan,
in der "Bootshalle Braunschweig" wird man eventuell fündig! Gruß Günther
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
,ich habe nun Bilder von der undichten Pumpe. Hier ist noch das Motorfabrikat: J 90TLC05 die Motornummer: 6121621 Leistung: 66,24 kW Ich hoffe Ihr könnt mir nun besser helfen.
|
||||
|
||||
|
Die Pumpe hat die Partnummer : 0174563
... wenn ich nicht irre gibt es da keine Ersatzteil einzeln ... ![]() Schaue mal in Deine Post, da sollte ein Link zu den Zeichnungen usw. lauern. Da hat auch einer ein Problem .... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=126748
Geändert von dumperjack (10.05.2011 um 17:32 Uhr) Grund: Zusatz
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jan,
dein Postfach ist voll. Hab evtl was für dich. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Udo,
Hab gerade Platz gemacht..
|
|||
|
|||
|
moin !...das Problem hab ich jetzt übernommen und es besteht leider noch immer . Vieleicht weiß jemand Rat. Danke im Voraus ...Gruß Dirk
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dirk
wenn ich nicht irre ,hast du den Vorgänger der VRO. Ich hätte da noch ne VRO2 Part-Nr.175231 wenn die Dir weiterhilft ![]() Das Teil ist getestet und i.O.>>habe dann sicherheitshalber doch ne Neue verbaut ,da mein Mot. komplett neu Aufgebaut ist. vielleicht weiss Frank (Dumberjack) Rat ![]() Grüsse Michael
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe zu mindestens eine VRO - Pumpe zu liegen, muß aber erst nachsehen welche Partnummer das ist.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dirk und Frank
Dirks Pumpe ist die VRO ohne elektrische Überwachung. Baujahr 1985 Grüsse Michael
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Meine hätte die Nummer 174303 und sollte (unter anderem) am J90TLCDC passen.
Betrieben wurde sie an einem 70 Ps von 1996 ldt Zuordnung.
|
|
|||
|
|||
|
Dankeschön ! bin im Moment abeitsmäßig im Vollstress...ich versuch mich am Wochenende schlau zu machen und meld mich dann wieder... der Vorbesitzer meinte es läge nur an der Dichtung und das man die sich auch selber schnitzen könnte aber von dem Gedanken kann ich mich wohl trennen oder? oder ? Danke nochmal Gruß Dirk
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin ! Bei Probefahrt konnte ich keine Undichtigkeit feststellen...auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit habe ich ohne Probleme erreicht... der Vorbesitzer hat mich aber ausdrücklich darauf hingewiesen das eine Dichtung gewechselt werden muß... beobachten und weiterfahren ? Gruß Dirk
|
|
|
||||
|
||||
|
Feuerlöscher bereithalten reicht ....
![]() |
|
|