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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo ich hatte das Problem das ich meinen Volvo DPS-Antrieb
nicht weit genug hochtrimmen konnte.Hatte mich seither auch nicht gestört.Aber da ich mir ein neues Zugfahrzeug zugelegt habe bei dem die AHK etwas höher ist streifte jetzt der Antrieb bei der Abfahrt zu unseren Bootsclub.Habe über dieses Thema hier mit anderen schon diskutiert.Es hieß das ich in meinen Trimmzylindern Begrenzer sogenannte Spacer haben muss.Ich hatte auch schon andere DPS Antriebe gesehen die man höher trimmen konnte.Nun hatte ich mir ein geeignetes Werkzeug zum öffnen der Trimmzylinder angefertigt.War nicht schwer man muss nur den hinteren Deckel mit den 4 Löchern aufschrauben.Und siehe da mit einer Spitzzange konnte man diese sogenannten Spacer oder Begrenzer herausnehmen.Diese Teile sind aus Kunststoff und sind dann eine Art Begrenzer die den Hub in den Trimmzylindern begrenzen.Ich hatte etwas Bedenken das meine Trimmzylinder wieder dicht sind.Aber die O-Ringe dichten wieder ab.Erstaunlich ist wie weit ich meinen Antrieb jetzt hochtrimmen kann.Jetzt ist nich bei hochgetrimmten Antrieb dieser der tiefste Punkt sondern der Rumpf.Was mich interessieren würde ist ![]() ![]() ![]() Gruss Tomas ![]()
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![]() Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#2
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Noch ein paar Bilder
Gruss Tomas ![]()
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![]() Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#3
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![]() Zitat:
MFG René
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MFG René ![]() ![]()
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