![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine Quicksilver 555 gegen eine Mazury 670 getauscht. Habe den Motor Nicht mit verkauft. Motor ist erst eine Saison gelaufen (103h). Da ich mit dem neuen Boot noch nicht gefahren bin, und er noch nicht montiert ist, Boot bekommt gerade noch seinen unterwasseranstrich, ueberlege ich bevor wir alles einbauen, ob Ich nicht nen groesseren Motor anbaue. 150 bis 225 ps. Boot wiegt leer 1200kg, 210 Liter Einbautank, 666cm lang, 255cm breit. Fahrtgebiet Ostsee bei Kiel.
Was wäre Eurer Meinung der Richtige Motor? Marke? Leistung? Bin mit dem Mercury 115PS sehr zufrieden, hat ja auch noch 4Jahre Garantie Danke im voraus. Olli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn du zufrieden bist ist das eigentlich Ok. Dann bleib dabei ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo holsteinerjung,
der 115 PS Motor ist zwar an der unteren Grenze, aber wenn du ihn hast, würde ich ihn auch anbauen verkaufen kannst du den Motor später immer noch wenn du nicht zufrieden bist
|
|||
|
|||
![]()
Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass 115 PS bei diesem Boot wirklich funktionieren (Du vernünftig in Gleitfahrt kommst) und auch wenn, Du damit glücklich wirst.
Aber wie schon gesagt, warum nicht erst mal ausprobieren. So riesig ist der Aufwand doch nicht den Motor zu installieren, oder? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Nein das ist richtig, dachte nur wenn ich morgen nach Dorf fliege, haette ich mich gleich mal beim richtigen Hersteller Nachfragen koennen. Damit ich wenn es Anfang der Saison nicht den gewünschten Spaß bringt, koennte ich ja gleich nen neuen bestellen um nicht soviel spassaison zu verlieren.
|
||||
|
||||
![]()
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir empfehlen mit einem
4-Takt AB an so einem Boot möglichst die max. zul. Motorleistung zu nutzen. Der 115 er wird Dich entäuschen.
|
|||
|
|||
![]()
Der 115 er ist bestimmt ein feines Motörchen, aber ich denke dass du auf Dauer nicht zufrieden sein wirst damit an deinem neuen Boot.
![]() Mit einem 150 er wird es dir bestimmt mehr zusagen und du wirst zufrieden sein, man muß ja nicht immer gleich alles ausreizen. ( 225 PS
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade wieder gekommen.
Mit der Werft vor Ort gesprochen, kann auch einen 300ps hinterhaengen, hat mir auch ein en Film gezeigt, läuft dann ueber 60 Knoten, 225 reichen dann ca. 50knoten. Fuer mich intressante Motoren 225 verado ist an ein 6 Zylinder 225 Suzuki oder Honda Hat jemand intresse an einen 115ps 4stroke Mercury Bj. 2009. Erstwasserung 2010, 103 Stunden gelaufen
|
|||
|
|||
![]()
hallo was soll er den kosten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da ich nicht mehr so "geschwindigkeitsgeil" bin, hätte ich gegebenenfalls einen interessanten Motor für Dich. Es handelt sich um einen Suzuki DT 225 EFI Zweitakter. Der steckt jeden gleichstarken 4-Takter vom Drehmomentsverlauf und vom Leistungsgewicht her in die Tasche. Der Motor ist ein Einspitzer und auch sehr wirtschaftlich. Kraft "ohne Ende" bei nur 209 Kg. Rein hubraummäßig kannst Du den 2-Takter mit 2,7 Litern drehmomentmäßig mit einem 4-Takter mit 5,4 Litern Hubraum vergleichen. Bei Interesse bitte melden. Der Motor hat eine Erstwasserung im Erstbesitz von 2009 und bisher nur -11- (elf) Betriebsstunden. Technisch ist der neuwertig. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin koehlerpeter, wegen den Preis mach ich mir heute mal Gedanken!
|
|||
|
|||
![]()
Laut den Techn. Daten darf an das Schild aber nur 200 ps maximal.
Wenn du so auf Geschwindigkeit stehst, dann ist doch klar, dass das Maximum dran soll. Wegen motoren, würde ich persönlich zu Yamaha greifen. Hatte bis jetzt nie probleme damit. Außerdem haben die, die besten Multifunktions-Instrumente die es gibt!! |
|
||||
|
||||
![]()
Das max. Laut Werft 300 aber mir wuerden auch 225 reichen. Der verado ist bis 200ps ein 4 Zylinder, ab225 ps ein Sechszylinder, der soll laufruhiger sein.
|
||||
|
||||
![]()
Oli, das ist zu spät. Ich habe Dir schon Deinen neuen Motor bestellt. Ich bekomme Ende Mai einen F 200 XL Verado als Testmotor geliefert. Den verkaufe ich Dir nach Ende der Testphase
![]() ![]() Grüße von Deinem Händler Deines vertrauens... |
|
||||
|
||||
![]()
Halllo Kevin,
Das machen wir anders. Ich Teste und fahre ihn ein, und uebernehme ihn günstig!!!! Hoffe du warst noch erfolgreich in ddorf ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hast du dir das schon mal überlegt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Noch nicht, muss nochmal mit Kevin sprechen, der hat den wirklich schon fuer mich bestellt, wird aber so bei 7,5k liegen mit schaltung
|
||||
|
||||
![]()
was sind 7,5k?
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() zudem gibt es wechselbare "Oberschalen" in Chrom, Weiß und schwarz. Ach ja, und sie funktionieren mit allen Suzuki 4-Takt AB ab 40PS ab dem kleinen, eckigen Diagnose-Stecker (ich glaube es ist BJ. 2007?). Dr. Burscheid Geändert von burscheid (30.04.2011 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
warum denkst du denn nicht mal über einen e-tec 150 HO nach? Ist ein 6-Zylinder, Druck ohne ende, und sparsam......Da geht den 4taktern die luft aus....... Und wenn du XD 100 fährst, brauchst du auch nicht soooo viel Öl. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, das ich da nicht selber drauf gekommen bin!
![]() ![]() ![]() ![]()
|