|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Hajo,
ist die Badeleiter schon weg? Habe auch so ein altes Schätzchen, und müßta da auch einiges erneuern. Such mir nun mühsam Teile zusammen. Ansonsten tolle Arbeit, besonders dein Armaturenbrett.
|
||||
|
||||
ist dein kompas noch zu haben?
|
|
||||
Tag 5
Da sich das Wetter verschlechtert hat, hab ich es vorgezogen mich in den Keller zu verziehen Die Unterkonstruktion der Sitze ist fertig. Die Seitenwände der Kästen mit Kunstleder in dunkelbraun bezogen auch beim Armaturenbrett ging es weiter Die Instrumente sind drin und hier die Arbeit für Weihnachten aus diesem Wuhling wird der neue Kabelbaum gehäkelt !! es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
|
||||
der kabelbaum ist fertig
18 (i.W. achtzehn) adrig
|
||||
und hier das Instrumentenbrett, jetzt fertig verdrahtet
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (16.12.2011 um 18:09 Uhr)
|
|
||||
Weihnachten ist vorbei !!
Und bei strahlenden Sonnenschein und knappe -2 c° ging es heute im Aussenbereich weiter. Das Armaturenbrett ist jetzt drin beim Probelauf (nur mal eben 12V dran) stellte ich fest, dass bei einem Instrument die Beleuchtung nicht richtig hell war. Wird reklamiert !! aber wg. der Kälte noch nicht endgültig angeschlossen. Hier der Kabelbaum: Ordnungsgemaß verpackt und im Plug+play Format Die Motorhalterung ist nun auch montiert
|
||||
|
||||
Hallo Hajo,
wann kommt dann endlich der Z-Umbau dran????? Ich warte schon. Grüße aus Wesseling Adapterkontrukteur |
|
||||
ooooooooooooooooohhh
dafür ist es noch zu kalt, aber die Halteplatte ist fertig. Sobald ich den Kahn in der Sonne stehen habe kommt der "Z" dran. Dienstag oder Mittwoch sollte es soweit sein es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
warum sind denn hier einige Bilder verschwunden ???
|
Tag 6 -24
Das Armaturenbrett ist nun drin und verdrahtet zusätzlichlich noch Voltmeter und Amperemeter eingebaut sieht dann so aus: einige Laminatarbeiten im Motorraum und dann... den alten Teppichboden rausgerissen. Der Boden fast wie neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier der erste Vorfilter mit Handpumpe vom MAN 410 TGA (leider noch ein wenig verstaubt) Der Wasserabscheider mit 2 Filter das war es erstmal bis heiute den Rest der Woche geht´s weiter es grüßt Hajo vom 3Ländereck
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (19.03.2012 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tach tach,
sag mal hattest du hinten keine Auftriebskästen oder hast du die entfernt? Ich hab ne Starcraft A161/0 und die blöden Kästen nerven. Nur weis ich nicht ob ich die entfernen kann? Unterwegs bin ich nur auf Binnengewässern. So wie es aussieht geht das ja LG Jan
|
kannst du
ist bloss viel Arbeit mit der Flex ich habe unten aufgeflext, leicht angehoben und mit Endoskopkamera rein gepillert um den Schaum zu überprüfen allet furztrocken
|
||||
|
||||
Cool! Hab mir Gedanken wegen der Stabilität gemacht.
Hast nen Unterschied bemerkt oder war es einfach nur nen Platzgewinn?
|
||||
|
||||
Hallo hajo,
Ist der flaggenstock eigentlich schon fertig
|
könntest Du bei der Auswahl behilflich sein ?
|
||||
bis heute aktuell:
Der Motorraum samt Elektrik und Treibstoffversorgung ist fertig: und am Montag wird innen gereinigt und der neue Teppichboden verlegt ! es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
||||
fertig !!
und ab Freitag im Urlaub
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (03.05.2012 um 05:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Hajo,
dann mal viel Spaß im Urlaub und lass mal ein Paar Urlaubs-Boot-Bilder sehen Schöne Arbeit Sag mal hast du im Bug keinen Tank? Bei uns ist dort ein ca. 110l Tank installiert. Und was ist im Heck auf der Steuerbordseite für eine "Kiste"? Hat die einen tieferen Sinn? Gruß Matze
|
|
||||
Moin,
das war mehr oder weniger ein Kurzurlaub, um Gebrauchsfähigkeit zu überprüfen. Und wie immer bei einer Gebrauchsüberprüfung: Man findet etwas !! Der Kasten auf der Steuerbordseite ist ein Auftriebskörper. Hier übrigens der Ölmonitor von Diver Guido mit Warneinrichtung es grüßt Hajo vom 3Ländereck
|
||||
Hier der Motorraum im endgültigen Zustand :
|
||||
innen geht es auch voran
|
|||
|
|||
Warst du jetzt endlich mal im Wald wegen dem Flaggenstock oder willst du am Montag Bergische Eiche mitnehmen?
Gruss Andreas |
|
ich muss es jetzt ehrlich gestehen:
ich habe immer noch keinen neuen Flaggenstock !!! aber versprochen, bis zum kommenden WE ist er montiert
|
|||
|
|||
Saubere Arbeit, das werde ich mir dann mal in 4 Wochen vor Ort anschauen !
Gruß Der Patrick |
|
|