![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Bekannter von mir hat mal seine Scheune aufgeräumt und siehe da lag doch noch ein Mercury 700 rum. ![]() Er sagte:Was will ich damit ![]() Also in den Schrott meinte er ![]() Wohin mit Alu ![]() In meinen Keller sagte ich ![]() Nu liegt er in meinem Keller.Winterbeschäftigung ![]() Wo finde ich die Motornummer an dem Ding ![]() Gruss Olli
Drehzahl brauch der IMPELLER Geändert von nuggi (21.09.2007 um 05:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Olli,
bei diesem Motor sollte die Seriennummer vorne auf dem Bracket stehen -genauer auf dem Teil das über der Boots-Spiegelkannte befestigt wird. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe gerade mal Öl in die Zünkerzenlöcher gegossen damit es einweicht ![]() Habe jetzt auch keine Lust die 80Kg zu RumZuwuchten ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Habe exakt den Gleichen in "gut" noch hier stehen. Wenn du also mal ne Doppelmotorisierung planst...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
falls Du Info´s brauchst: http://www.oldmercs.com/
und noch mehr Info´s : http://www.oldmercs.com/196061Merc700.html habe selber noch einen Mark 35A aus 1959, der auf diesen oder einen anderen Winter wartet ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe ja noch nicht mal für den hier verwendung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke dir für die Link´s ![]() Nächsten Monat kommt ersmal das Bootchen an die Reihe ![]() Dann das Aussenborderchen ![]() War mir halt zu schade für`n Schrott ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Der Nummer nach (4829360) müsste es wohl 1978 sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,Moin
So nun will MANN sich ein bisschen mit Aussenborder beschäftigen ![]() Wollte für die Demontage mal das Öl aus dem Unterwasserteil ablassen..... Staubtrocken ![]() Bisschen am Propeller drehen.....nix dreht sich ![]() Mal Leerlauf reinmachen.....NIX Leerlauf ![]() Mal Öl eigefüllt....am nächsten Tag LEERLAUF ![]() Propeller dreht sich NICHT ![]() So nun Propeller abmachen.....BOMBENFEST ![]() Wasserpumpe ausbauen....BOAH es funktionirt mal was ![]() Nu will die Mutter(oder so,habe noch keine Explosionzeichnung von dem Dingen) die mit dem Pfeil sich nicht mehr als 1-2mm bewegen ![]() Ach wieder ALLES ganz TOLL ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Bade das ganze in WD40 oÄ.
und mach gaaanz langsam weiter. ist das ein 3 Zyl.? ![]() PS:ist der da dabei? :http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=01 700=6Zyl??
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (07.05.2008 um 23:35 Uhr) Grund: PS |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist ein 3Zylinder.Indem Partscatalog iss er wohl als 70. Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Olli
Hast du nicht von einer Winterbaustelle gesprochen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sorry wegen ot,aber iwe kann man sowas einem motor nur antun..
![]() da blutet einem ja das herz...
|
||||
|
||||
![]() UUUUUPPPPPSSSSSS ![]() ![]() ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Propeller werde ich wohl RUNTERFLEXEN müssen.Da bewegt sich nix ![]() Und drehen tut sich auch nix. Gruss Olli
|