![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verkaufe mein Winterauto (ich hatte ihn nur ein paar Monate)
Saab 900 2.0i S, Bj. 1993 Hubraum: 1985 cm³ Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Schadstoffklasse: Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün) HU: 03/2015 Farbe: Le Mans Blau metallic Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz ![]() ![]() die Aufkleber ließen sich leicht entfernen, dann sieht er so aus: ![]() ![]() Das Auto gehört in Schrauber-Hände, Auto-Liebhaber oder zu Leuten, die es werden wollen (Azubi in der KFZ Branche vlt )Mit diesem Saab kann man sich auf jeder Hebebühne sehen lassen ![]() ![]() ![]() ![]() EPSI-WIS gibt's dazu ![]() Einzige mir z.Z. bekannte Mängel: - Tageskilometerzähler lässt sich nicht rückstellen (zählt aber, ebenso natürlich der Gesamt km Zähler) - Radio lässt sich nicht an Dauerplus anschließen (zieht dann 200 mA), ist also an Zündungsplus (funktioniert aber tadellos - inkl. CD Wechsler) Gekauft wurde er 1993 in Kiel und hat dort 3 x den Besitzer gewechselt (ältere Damen und Herren) Bis 2003 war er bei Saab Kiel (Lafrentz) zu regelmäßigen Inspektionen (bis 158 tkm) und seit 2006privat in Pflege und Instandhaltung - letzter TÜV ohne Mängel. Rechnungen seit 2006 i.H.v. ca. 6000 Euro liegen vor. Innenraum sehr sauber, Sitze 2007 überholt 15 Zoll Rialalufelgen mit Goodyear Ultragrip (neu 9/2012) Spiegler Stahlflex-Bremsleitungen + ATE Druckminderer (neu 3/2013) Auspuff Mitteltopf und Endtopf (Skandix) neu 4/2013 bei 215 tkm neue Kupplung m. Zubehör (8/2010) Koni gelb Stoßdampfer verstellbar (2006) K+N Plattenluftfilter im original Luftfiltergehäuse. Es wurden ausschließlich und nachweislich Marken-Ersatzteile verwendet. Der Saab ist z.Z. angemeldet. Er wird aus Platzmangel und wegen Fahrzeugwechsel verkauft. Es besteht kein Reparaturstau. Motor, Getriebe, Fahrwerk und die Ausstattung sind prima in Ordnung. Er hat jetzt 266 tkm gelaufen, fährt sich so gut wie ein 5-jähriger und hat keinen Rost! Er ist 100% alltagstauglich und m.E. auch für Fahranfänger geeignet. Die nächsten TÜV Prüfungen sollten (bei gleichbleibender Pflege) leicht schaffbar sein ![]() ![]() Wer möchte mein Saab Hobby Übernehmen? ![]() Preisvorstellung so wie auf den Bildern zu sehen: 1950 EUR Weiteres Zubehör/Ersatzteile können bei Bedarf dazu erworben werden Wenn's nach mir ginge, könnt ihr in diesem Trööt alle Fragen stellen die Ihr wollt.
Gruß Lars Geändert von Skibsplast (02.02.2014 um 22:02 Uhr) Grund: Aufforderung zum Regelbruch entfernt |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Die Saab-Fußmatten sind hässlich, aber praktisch. Der Teppich darunter ist wie neu Aschenbecher + Zigarettenanzünder sind unbenutzt. Sorry, ich vergaß einen Mangel zu erwähnen: - Die Sitzheizung Beifahrerseite funktioniert nicht (Heizkissen müsste erneuert werden)
Gruß Lars Geändert von Skibsplast (03.02.2014 um 08:46 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
... abgeben werde ich ihn so oder so.
Habe leider nicht die Möglichkeiten ihn zu behalten. Ist wirklich ein schönes Auto, sonst würde ich ihn hier nicht anbieten. Die Originalfelgen gehören dazu. Je nach Verhandlungsgeschick auch 16 Zoll Sommerräder.
|
||||
|
||||
|
Hier noch Bilder von den 15 Zoll Originalfelgen:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und von den schönen 16 Zoll Sommerrädern: (205er Michelin Primacy, neu 4/2013) ![]() Montiert sehen sie so aus
Gruß Lars Geändert von XLars (03.02.2014 um 06:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
... wie geschrieben - ich versuche nicht eine Fahrschlampe mit Rest-TÜV weiterzugeben, sondern ein (Saab-) Hobby.
Der 900 II wird nach und nach gefragter... (Unterlagen sind komplett) Hier noch das Zubehör (ab Bild 5) im Wert von 300-500 EUR (separat verhandelbar, auch in Einzelteilen...) Zu den abgebildeten Ersatzteilen (insbesondere zur Lenkung, Verteiler, Anlasser, Motronic) ist zu sagen, dass es sich nicht um ausgetauschte Teile aus diesem Saab handelt, sondern lediglich auf "Reserve" bereit liegen, falls mal was sein sollte... Der Saab fährt also noch mit seinen entsprechenden Originalteilen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier die Liste der seit 2006 ausgeführten Arbeiten: 2006 Koni Stoßdämpfer Innenraumfilter Benzinfilter Ölwechsel 5W40 Vollsynt. Ölfilter Bremsbacken Seilzug Handbremse Klimaanlagen Service (178 tkm) Klimakondenser + Trockner Klimaschlauch 2 Federbeinpatronen Rippenriemen Heizkissen FS Zündkerzen Zündkabel Verteilerfinger Zündkappe 2007 2 Stabibuchsen Motor-Inspektion (184 tkm) Ölwechsel 5W40 Vollsynt. Bremsscheiben hinten Bremsbeläge Spurstangenkopf l+r Innenraumfilter K&N Luftfilter Federbeinlager Axiallager Federbein Emblem Motorhaube 2008 Achsvermessung + Einstellung Motorinspektion (198 tkm) Ölwechsel 5W40 Vollsynt. Fehler P0341 behoben OT Geber neu Lüfter-Regelstange Motorinspektion (199 tkm) Kompression 4 x 11,5 bar Zündspule neu Zündkeruen Verteilerfinger Verteilerkappe Innenraumfilter Lichtwischer 2009 Motorinspektion (205 tkm) Ölwechsel 5W40 Vollsynt. 2010 Radlager v.l. Kupplung neu (215 tkm) Gummilager Schubstrebe 2011 Zündkerzen Rippenriemen Ölwechsel 5W40 Vollsynt. Ölfilter Innenraumfilter Ventildeckeldichtung Bremssattel rep. Klimaanlagen Service 2012 Ölwechsel 5W40 Vollsynt. Ölfilter Bremsbeläge vorne Balg 2013 4 x Winterräder Conti auf Rial Alu Ölwechsel 5W40 Vollsynt. Ölfilter Gummilager Schubstrebe Querlenker Bremskraft Druckminderer Auspuff ab Kat Bremsschläuche Spiegler Bremsleitung 4 x Sommerreifen Michelin Scheibenwischerblätter Varta 60 Ah Emblem Motorhaube zum Radio passendes SID ... hier noch das passende Forum zum Auto. Der Saab "wohnt" hier: http://www.saab-cars.de/threads/ein-...etallic.45821/
Gruß Lars Geändert von Thomas I. (04.02.2014 um 11:58 Uhr)
|
||||
|
|
|
Moin!
Auch hier gilt, kein Gesabbel oder irgendwelche Anmerkungen "zu teuer, bla bla bla" ... und Lars, bitte keine Aufforderungen zum Regelbruch, sonst wird das Angebot verschwinden
|
||||
|
||||
|
Neuer Preis: 1.750 EUR.
Das Angebot gilt aktuell wie hier beschrieben: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/au...=Recommend_DES Im BF allerdings als VHB und je nachdem wie "bekannt" der -Kollege mir ist,mit mir zu vereinbarendem befristeten Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
|
||||
|
||||
|
Ich bräuchte den Platz in der Garage.
Für schnellentschlossene Saab-Freunde: 1.300 EUR inkl. allem Zubehör & Ersatzteilen. 1.000 EUR so wie hier abgebildet (also ohne Zubehör & Ersatzteile) Aber bitte nicht mit Rückgaberecht, da ich eben keinen Stellplatz mehr habe. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (sieht nur so aus wie Flecken - der Sitz ist sauber!)
Gruß Lars Geändert von XLars (03.06.2014 um 20:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Frage Lars, ist der Wagen noch angemeldet?
|
||||
|
||||
|
Hallo Chris,
Nein, er ist z.Z. abgemeldet (weil ich im Sommer den Pajero fahre). Probefahrt also entweder mit gelber Nummer, oder ich melde ihn halt wieder an...
|
||||
|
||||
|
Ich kenn das bei Autos mit hoher Laufleistung immer so, daß die Bremsscheiben und die Radlager hin sind - auch die Stoßdämpfer nerven dann oft.
Kannst du mal was dazu sagen.
|
||||
|
||||
|
Das Fahrwerk (Dämpfer, Federn) sind fast neu, Bremsen ebenfalls, Radlager
sind einwandfei. Es schleift oder klappert nix, Kupplung ist fast neu. Die Laufleistung merkt man nicht!! Der Motor ist gut für 400 tkm. Komm mal vorbei und fahre ihn. Danach bitte ein wenig Werbung machen oder mitnehmen Von dir habe ich mal einen Roller günstig bekommen - der war top!! So einen Saab bekommst du. Und dann tun mir auch die 1.000 EUR nicht mehr weh, weil wir dann quit sind ![]() Ich verkaufe den Saab nur, weil ich vernarrt in einen alten Explorer bin und Platz brauche... Hier noch einen Blick auf die Bremsscheiben von eben. Er steht jetzt ein paar Monate und sprang sofort an. Das Video startet in der ersten Minute nach dem Anlassen. Kein unrunder Lauf oder Ventilklappern ... http://youtu.be/kKwHY0qmxtk
Gruß Lars Geändert von XLars (06.06.2014 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sonn Mist Lars, hat Chris den gekauft?
MvG Gert
|
||||
|
||||
|
Hat sich nicht entscheiden können. Kein Mensch kauft heutzutage ein 21 Jahre altes
Auto mit fast 300 tkm auf dem Zähler für ca 1000... Nicht mal mit frischem TÜV und Rückgaberecht. Der Saab ist doppelt so gut wie der Audi und den hab ich für irgendwo bei 3 tsd verkauft... Hab ihn jetzt bei ebay Kleinanzeigen drin mit einem vernünftigen Preis.
Gruß Lars Geändert von XLars (09.06.2014 um 17:15 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, wir haben sehr lange drüber nachgedacht, um noch ein Langstreckenfahrzeug zu haben. Der angesetzte Preis mit nem Tausender war extrem gut, wir haben lange überlegt, und es hat uns eigentlich weh getan, nicht "hier" zu schreien.
Der Zustand des Wagens war schon *sehr* überzeugend.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hab ihn eben nochmal abfotografiert und die eine oder andere Stelle muss eben doch bald mal ausgebessert werden. Ist aber eher Kosmetik...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
|
so ein schönes Auto mit so viel Bildern und Beschreibung.
Warum kauft den keiner??? Das Video ist doch auch Top! Mit welcher Cam hast Du das gemacht?
|
|
|||
|
|||
|
Lars,
wieviel braucht der bei normaler Fahrt (bis 130) ? Gruß DH |
|
|
||||
|
||||
|
Geknippst und gefilmt mit einer Lumix TZ7
Und kaufen tat ihn keiner, weil dieses Modell mit Opel-Qualität verglichen wird und weil man 902er bei ebay und mobile für 300 Euro kaufen kann...
|
||||
|
||||
|
jo, dann tut er sich nichts mit unserem Impreza. Danke für die Info und viel Glück beim Verkauf.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe immer mehr das Gefühl das man hier kein Auto kauft, sondern eins adoptiert
|
||||
![]() |
|
|