![]() |
|
||||
|
||||
![]()
siehe Bild für die Täterbeschreibung ...
mir fehlen am Boot 3-4 Stück von diesen kleinen weißen Plastikteilen - hab schon versucht davon mal welche nach zu kaufen, aber in den Läden wo ich bisher war gabs die nie ![]() sehr ärgerlich wegen diesen lütten Teilen immer Kilometer durch die Gegend zu juckeln .... wollte auch die restlichen ca 30 Stück nicht tauschen um überall die gleichen dran zu haben ... ![]() hat jemand davon evtl 4-5 Stück zuhause rumliegen ? durchmesser 13mm / Höhe 10mm thx
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du sowas?
http://www.wassersport-profi.de/prod...oducts_id/3295 Das war die erste Seite nach der Suche mit dem Begriff Minax. Ich habe meine im Theaterbedarf gekauft, da viel billiger. Adresse sollte ich noch irgendwo haben. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also Minax sind das mit Sicherheit nicht.
Bei Minax gibt es aber RIESIGE Qualitätsunterschiede, was das Material betrifft! Das, was man im Versandhandel bekommt, ist allermeistens absolut minderwertig, denn das ist ein sehr brüchiges Plastik, was verwendet wird (der Laie wird keinen Unterschied feststellen, schauen alle gleich aus, man merkt es nur an der Haltbarkeit).
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich glaube, die Knöppe, die Jörg meint, werden für den unteren Abschluß der Persenning am Bootskörper benutzt. Die Dinger sind am Boot festgeschraubt und die Persenning wird mit Gummiringen daran befestigt. Ich suche die auch, aber in schwarz. Wenn man die Schrauben nicht regelmäßig nachzieht, machen sie sich durch die Bewegung irgendwann selbstständig.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die sind das, danke. Ich bin nur nicht sicher, ob meine größer sind. 13mm hört sich klein an. Aber für 6 Mücken tausche ich notfalls alle Knöppe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Persenningknöpfe werden nur aus einem Grund verwendet: es geht halt schneller bei der Anfertigung! Denn der Gummi zieht sich immer irgendwie passend hin, man muss nicht genau arbeiten...
|
||||
|
||||
![]()
Das Verdeck ist im gesamten Bereich, der die Persenning mit dem Boot verbindet, mit Tenaxknöpfen versehen, ebenso am Hardtop. Das gesamte "U" im Bereich der Plicht hat die Variante mit den schwarzen Knöpfen und den Gummiringen.
Ich könnte mir vorstellen, der Sattler hat sich etwas anderes dabei gedacht als nur ungenauer oder schneller arbeiten zu können. Ich persönlich finde es z.B. sehr schmerzhaft, barfuß gegen die kleinen Tenaxknöpfe zu stossen, wenn man auf dem Boot herumturnt. Bei den abgerundeten, schwarzen Knöpfen passiert das zwar auch, ist aber längst nicht so schmerzhaft. Im Übrigen sitzt das Verdeck wie angegossen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Reden wir von einem Verdeck oder Persenning?
Wenn es darum geht, dass man sich nicht wehtun soll, sind Dot oder Perfix (habe aber mit denen noch keine Erfahrung) wohl das beste. Ist ja auch egal, warum die Persenningknöpfe verwendet wurden, aber ich finde, dass man sich am allen, was am Boot hochsteht, weh tun kann, auch an den Persenningknöpfen.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich rede natürlich von einem Verdeck. Ich habe über die Terminologie überhaupt nicht nachgedacht, da ich nur das Bild meines eigenen Bootes im Kopf hatte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja genau sowas ..... hast schon was gefunden ????
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Haben wollen ?? dann gib Laut !! Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
habs aufgegeben nach weißen zu suchen ... werde mir also nun auch schwarze ordern - brauche da aber dann doch nen paar mehr als 10 wenn ich alle tauschen will ... trotzdem danke für das Angebot !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Antwort habe ich wohl übersehen, sorry. Ich hatte mir die Dinger gleich bei Niemeyer geholt. Haben die gleiche Größe wie die, die ich am Boot habe. @Jörg wechsle sie alle in schwarz, dann lohnt sich wenigstens die Fahrt zu Niemeyer. Ich würde aber vorher anrufen und fragen, ob genügend da sind, ich hatte letztes Mal (Anfang September) den letzten Blister zu fassen.
|
||||
|
||||
![]()
schon geordert bei Gründel ....
mal sehen was die ankommen
|