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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.02.2012, 20:58
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Standard OMC 351 Krümmer

Moin,
ich brauche neue Krümmer für meinen 351 OMC V8 aus 1989/90
und habe mal gegooglet, wieviele Krümmer machen die für einen Motor?

Die gibt es Krümmer wo das Knie Mittig abgeht, und welche die , wie bei meinem, am hinteren Ende der Krümmer abgehen

In einem anderen Katalog sind die mit dem mittig abgehenden Knie die Fordblöcke, und die mit dem Knie am hinteren Ende die GM Blöcke,
die es aber nie als 351er gab.


Oder passen die Krümmer sowohl am 350er BM als auch am 351 Ford Block
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Gruß


Heinrich

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  #2  
Alt 25.02.2012, 21:50
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Standard

5,0 Ltr Ford und 5,8 Ltr Ford



http://www.marineparts.com/partspages/omc/OMC27.htm

Hier ist noch ne Vergleichsliste es gibt auch so gebogene *Bananas*

http://www.marineparts.com/BarrManifolds/Barr1.aspx
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mfg Andy


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Geändert von Andywmotorrad (25.02.2012 um 21:55 Uhr)
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  #3  
Alt 25.02.2012, 21:57
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Danke

Das sind die Dingers


Habe mal vorsichtig die Preise gegooglet,
jetzt ist mir schlecht. Mal den Montag abwarten
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Gruß


Heinrich

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  #4  
Alt 25.02.2012, 22:24
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Danke

Das sind die Dingers


Habe mal vorsichtig die Preise gegooglet,
jetzt ist mir schlecht. Mal den Montag abwarten
Ich habe dir ja ne Tel geschickt ,ruf da Montag mal an .Der hat noch einen gebrauchten 5,8 Ltr Ford V8 stehen .Wenn du Glück hast mit guten gebrauchten Sammlern .
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mfg Andy


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  #5  
Alt 25.02.2012, 22:27
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ich habe dir ja ne Tel geschickt ,ruf da Montag mal an .Der hat noch einen gebrauchten 5,8 Ltr Ford V8 stehen .Wenn du Glück hast mit guten gebrauchten Sammlern .


Das mach ich auf jeden Fall
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Heinrich

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  #6  
Alt 25.02.2012, 22:58
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dumperjack dumperjack ist offline
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Da stimmt was nicht ...

... Kann aber auch ein Problem bei mir sein.
Mein Laptop ist gehimmelt und derzeit nur Caos bei meinen Postfächern.

This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: hXXXXXsen@XXX.com retry time not reached for any host after a long failure period ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Hallo Heinrich,

von/für Einbaumotoren habe ich keine Teile.

Ich wüßte auch niemand an den ich Dich verweisen könnte.
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #7  
Alt 25.02.2012, 23:18
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Kann mann alte Krümmer auch schweissen?

Die bei mir erforderlichen Log-Style sind nicht gerade preiswert.

Oder wie aufwendig ist das umrüsten auf Centerfold??
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Gruß


Heinrich

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  #8  
Alt 26.02.2012, 09:29
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Bau die Abgasanlage auf Center Riser um alles andere ist viel zu teuer.
BRP ruft für den Satz ja Stolze 2100€ auf

Benötigst halt 1Meter Auspuffschlauch in 4" und am besten gute Schellen mit dem M8 Gewinde
__________________
Gruß Sven
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  #9  
Alt 26.02.2012, 20:57
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SO morgen mal die Tipps hier ausm Forum abtelefonieren und sonst wohl umrüsten auf Center-Riser.

Müssen dann die Knie def. neu oder kann man die alten Knie auch beim Center Riser Krümmer anschrauben??
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Gruß


Heinrich

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  #10  
Alt 26.02.2012, 21:33
Renken1700 Renken1700 ist offline
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Hallo,ich bin neu hier beim Boote-forum,erstmal ein Danke an
Andy, mein Z-Antrieb läuft super,hast du tip top gemacht.
PS:Schade das Leute mit Fachwissen soweit von Hamburg
weg sind.


zu Heinrich,ich bin gerad dabei für mein 2,3L Cobra Motor
ein Krümmer aus Edelstahl selber zu bauen.Hast du schonmal nach HiTek
Krümmer für dich geschaut?


Gruß Marc
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  #11  
Alt 27.02.2012, 08:41
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Zitat:
Zitat von Renken1700 Beitrag anzeigen
Hallo,ich bin neu hier beim Boote-forum,erstmal ein Danke an
Andy, mein Z-Antrieb läuft super,hast du tip top gemacht.
PS:Schade das Leute mit Fachwissen soweit von Hamburg
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Gruß Marc

2,5 T Euro
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Heinrich

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  #12  
Alt 27.02.2012, 10:23
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Renken1700 Beitrag anzeigen
Hallo,ich bin neu hier beim Boote-forum,erstmal ein Danke an
Andy, mein Z-Antrieb läuft super,hast du tip top gemacht.
PS:Schade das Leute mit Fachwissen soweit von Hamburg
weg sind.


zu Heinrich,ich bin gerad dabei für mein 2,3L Cobra Motor
ein Krümmer aus Edelstahl selber zu bauen.Hast du schonmal nach HiTek
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Gruß Marc
Hallo Marc

Herzlich Willkommen hier im Forum

So ein Abgassammler selber zu bauen ist nicht so einfach .Hauptproblem werden die inneren Schweißnähte sein .Da sie nach dem schweißen nicht behandelt werden können sollen sie rosten .
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mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #13  
Alt 27.02.2012, 10:52
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Ich habe jetzt gerade gehört auf Center umbauen wäre nicht so einfach, weil dann am Transom und noch ein paar andere Sachen geändert werden müssen?
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Gruß


Heinrich

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  #14  
Alt 27.02.2012, 11:49
Renken1700 Renken1700 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Hallo Marc

Herzlich Willkommen hier im Forum

So ein Abgassammler selber zu bauen ist nicht so einfach .Hauptproblem werden die inneren Schweißnähte sein .Da sie nach dem schweißen nicht behandelt werden können sollen sie rosten .
Für das Problem verwende ich Säure für Schweißnäte,die ich reinlaufen lasse und anschließend neutralisieren,dann sollte es gut sein.Ich denke mal,soweit wie ich das beurteilen kann,machen die anderen das auch so,oder sie lassen von innen beim Schweißen das Argon Gas auch dort einströmen um die Schweißnäte vor Sauerstoff zu schützen.Der Krümmer ist auch schon zu 70% fertig.


Gruß Marc
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  #15  
Alt 27.02.2012, 11:59
Renken1700 Renken1700 ist offline
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
2,5 T Euro


Bei mir hat der Krümmer 1600€ gekostet.Er machte bei 2500U/min Blechernde Wiebrationsgeräusche und der Bogen an dem das Thermostatgehäuse konnte das Gewicht vom Gehäuse nicht tragen und ist durch die Wiebrationen vom Motor eingerissen=Wasser im Boot :-( .
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  #16  
Alt 27.02.2012, 22:47
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
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Ich habe noch Krümmer & Riser für nen 302 Ford / Baugleich 351

Sind allerdings von einem Volvo Penta 5.0FL> die müssten noch irgendwo liegen.

Wenn ich dir damit irgendwie helfen kann und du nicht weiter kommst, schreib mir einfach ne Mail.

Gruß Rene
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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  #17  
Alt 27.02.2012, 22:50
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
2,5 T Euro
Deswegen entsorge ich meinen OMC. Ist ja nicht nur der Krümmer so teuer....
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  #18  
Alt 28.02.2012, 08:24
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Ich habe noch Krümmer & Riser für nen 302 Ford / Baugleich 351

Sind allerdings von einem Volvo Penta 5.0FL> die müssten noch irgendwo liegen.

Wenn ich dir damit irgendwie helfen kann und du nicht weiter kommst, schreib mir einfach ne Mail.

Gruß Rene

Kannst am Bilder machen??
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Gruß


Heinrich

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  #19  
Alt 28.02.2012, 08:51
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Ich habe noch Krümmer & Riser für nen 302 Ford / Baugleich 351

Sind allerdings von einem Volvo Penta 5.0FL> die müssten noch irgendwo liegen.

Wenn ich dir damit irgendwie helfen kann und du nicht weiter kommst, schreib mir einfach ne Mail.

Gruß Rene
Die passen
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  #20  
Alt 28.02.2012, 11:59
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Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Kannst am Bilder machen??
Kann ich frühestens am WE machen...

Rene

PS: Das sind Center / Version mit den vier langen Bolzen
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  #21  
Alt 28.02.2012, 12:08
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helmle helmle ist offline
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Zitat:
Zitat von Renken1700 Beitrag anzeigen
Bei mir hat der Krümmer 1600€ gekostet.Er machte bei 2500U/min Blechernde Wiebrationsgeräusche und der Bogen an dem das Thermostatgehäuse konnte das Gewicht vom Gehäuse nicht tragen und ist durch die Wiebrationen vom Motor eingerissen=Wasser im Boot :-( .
Hi Marc,

willkommen im Club !!

Bitte lasse mir mal Bilder oder eventuell die Konstruktionszeichnungen zukommen. Wenn es dir nichts aus macht ?
Habe vor 2 Tagen einen defekten Krümmer an jemanden gesendet der eventuell diese nachbauen kann (Guß-giessen)
Dein Projekt interessiert mich sehr

Solltest du weitere Teile oder Informationen zum 2,3L benötigen dann stehe ich für Unterstützung gerne bereit.

Gruß
Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
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  #22  
Alt 28.02.2012, 15:03
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Ich habe noch Krümmer & Riser für nen 302 Ford / Baugleich 351

Sind allerdings von einem Volvo Penta 5.0FL> die müssten noch irgendwo liegen.

Wenn ich dir damit irgendwie helfen kann und du nicht weiter kommst, schreib mir einfach ne Mail.

Gruß Rene
Das sind dann Center Riser !!
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Gruß Sven
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  #23  
Alt 28.02.2012, 17:30
Benutzerbild von Fourwinnzler
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Das sind dann Center Riser !!
> hab ich in Beitrag 20 auch geschrieben
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  #24  
Alt 04.03.2012, 16:36
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Zitat:
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Kann ich frühestens am WE machen...

Rene

PS: Das sind Center / Version mit den vier langen Bolzen

Hallo, hätteste denn auch die passenden Knie dazu??
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Gruß


Heinrich

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  #25  
Alt 06.03.2012, 18:36
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Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Kann ich frühestens am WE machen...

Rene

PS: Das sind Center / Version mit den vier langen Bolzen

Wenn der Preis stimmt nehme ich die, dann besorge ich mir noch neue Knie und den Schlauch.

Will fertig werden
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Gruß


Heinrich

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