boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 20:48
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard Hammermeister-Frischer Wind !!!

Hallo Leute,

Ich hatte die letzte Zeit irgendwo Gerüchte gehört, dass die Firma Hammermeister keine Boote mehr baut. Ich konnte mich heute persönlich davon überzeugen, dass dem nicht so ist.

Im Gegenteil ich hatte dann Eindruck, dass dort in den nächsten Monaten sowas wie "Phönix aus der Asche" passiert. Lars Hammermeister und Knud Schaaf bringen frischen Wind in den Betrieb.

Hatte heute mal frei und hab die Gelegenheit genutzt mal in Wegberg vorbeigeschaut, denn ich habe recht grosses Interesse mir in der nächsten Saison entweder eine Scarlet oder eine Baracuda zuzulegen (mit dem neuen unter 100kg Honda).

Das Gelände ist recht großzügig und wird gerade renoviert.
Herr Schaaf war sehr nett und hat uns den Betrieb gezeigt, darunter ist auch eine recht große Ausstellungshalle in Planung, wo alle Modelle in Zukunft in Augenschein genommen werden können. Dabei haben wir auch Otto und Lars Hammermeister kennengelernt.

Herr Schaaf erklärte mir, das ausser den beiden bekannten Modellen Scarlet und Baracuda (echt gierige Sportboote) der Daycruiser Family 560 neu aufgelegt und ein Spitzenmodell namens Espada von über 6m neu ins Programm aufgenommen wird. Alle übrigens vorgesehen für Outbord-Betrieb. Alle(oder fast Alle) Modelle sollen auf der Boot 2009 zu bestaunen sein.

Also ich habe den Eindruck gewonnen, wenn das alles in den nächsten Wochen mal fertig ist, wird das ein richtig schmucker Betrieb, bei dem so mancher bestimmt gern ein Boot bestellt.

Darüberhinaus besitzen Hammermeister-Sportboote einen sehr guten Ruf in der Scene.

Ich kann dem sehr sympatischem Team nur einen erfolgreichen Anfang wünschen und denke, dass sich Hammermeister wieder fest im Markt etablieren wird.

Meine Frau und Ich waren vom Besuch echt begeistert und kommen gerne wieder.

Viele Grüße von Martin
Alt 23.08.2008, 00:31
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.410 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja das habe ich auch schon gehört das Lars Hammermeister, ein Sohn vom Firmengründer und ein Unbekannter Herr Schaaf, die Firma von Otto, dem Gründer, weiterleben lassen wollen.

Ich denke aber mal, Du meinst den Bootstyp Starlet und nicht Scarlet.

Wäre auch schade gewesen wenn so eine tolle Werft bzw. die Boote
sang und klanglos vom Markt verschwunden wäre.

Es gibt in meinen Augen nur zwei deutsche Bootswerften die schöne qualitative trailberbare Sportboot für Außenborder bauen, die Fa. Hellwig und nun wieder die Fa. Hammermeister.

Ich freue mich auf die Boot 2009 dort sollen die neuen und überarbeiteten ja vorgestellt werden.

Hier noch der Link zur aktuellen HP die aber wohl noch in arbeit ist.

http://hammermeister-motorboats.com/
Alt 23.08.2008, 07:48
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi Carsten,

klar, mein ich die Starlet, oh Gott da ist wohl die O´Hara von Tara mit mir durchgegangen. Manchmal können Eselsbrücken auch trügerisch sein.

Deine Meinung über die Boote kann ich nur teilen. Was mir besonders aufgefallen ist, dass z.B. die Starlet über eine beachtliche Innenbreite für ein Schiff dieser Länge verfügt. Diese Masse sind meines Erachtens konkurenzlos, selbst die schönen Hellwigs sind innen schmaler ( Taros,Marathon).

Herr Schaaf ist übrigens ein langjährir Freund von Lars Hammermeister und hat sich nach einigen Jahren in der Wirtschaft entschlossen zusammen mit dem jungen Herrn Hammermeister den Karren wieder flott zu machen. Da sich Lars Hammermeister nicht so gerne ums Marketing kümmert und viel lieber Boote baut, übernimmt Herr Schaaf diesen Part.

Wünsche noch schönes Wochenende

Gruß von Martin
Alt 23.08.2008, 10:04
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Als alter Hammermeisterfahrer drücke ich alle Daumen!!!

Und noch ein Tip an die Werft: Spart in Zukunft nicht mehr am Material für den Cockpitboden, dann kann alles nur noch besser werden...

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2008, 17:02
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Guido,

Was ist denn mit dem Cokpitboden? Zu dünn?

Gruß von Martin
Alt 23.08.2008, 17:59
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst

Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.718 Danke in 4.033 Beiträgen
Standard

Ich bin mit meiner 560 Familie mehr als zufrieden .Bin ja mal auf die neue gespannt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00677.JPG
Hits:	2399
Größe:	33,8 KB
ID:	97781  

Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.08.2008, 18:25
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Andi,

sehr schöner Daycruiser ! Dieses Modell ist mir zwar bekannt habe es bisher noch nicht gesehen. Hat ne schöne elegante Linie. Wie siehts eigentlich mit dem Rauhwasserverhalten der 560er aus? Wieviel Knoten macht Sie Topspeed? Wie hoch ist der Verbrauch bei moderater Marschfahrt? Wieviel Kilo bringt Sie mit Trailer auf die Waage?

So jetzt aber genug gefragt! Würde mich über Info Deinerseits sehr freuen.

Viele Grüße von Martin
Alt 23.08.2008, 19:49
hammermeister hammermeister ist offline
Commander

1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Sehr geehrter Herr Martin,

ich muss Sie leider etwas korrigieren:

Zitat:
Deine Meinung über die Boote kann ich nur teilen. Was mir besonders aufgefallen ist, dass z.B. die Starlet über eine beachtliche Innenbreite für ein Schiff dieser Länge verfügt. Diese Masse sind meines Erachtens konkurrenzlos, selbst die schönen Hellwigs sind innen schmaler ( Taros,Marathon).
Leider nicht ganz korrekt. Die Starlet ist innen 1,50 m breit und die Taros 1,57 m. Optisch sieht die Starlet breiter aus, weil Sie weniger Freibord hat und deshalb das Verhältnis Höhe-Breite anders ausfällt.

Aber nichts für ungut.

Ich wünsche meinem Bruder und Herrn Schaaf viel Glück bei Ihrem Neustart.

Best regards

Michael Hammermeister
Hellwig Boote

Geändert von Cyrus (23.08.2008 um 22:41 Uhr) Grund: Quote repariert
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.08.2008, 19:54
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich stelle fest, die Fa./Familie Hammermeister/Hellwig ist nach wie vor sehr aktiv. Das ist auch gut so, weil es aus dieser Richtung für den deutschen Markt eigentlich nur gute Boote gegeben hat.

Mit besten Grüßen

Walter
Bootsbaumeister aus Köln
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2008, 20:06
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Herr Hammermeister,

Ich bin natürlich jetzt nicht mit einem Zollstock zugange gewesen, aber der subjektive Eindruck vermittelt eine geräumigere Plicht. Allerdings ist die Plichtbreite der Starlet 1,56 m (zumindest laut Prospekt).
Sie kommt mir eher noch größer vor. Den Umstand, dass es wohlmöglich am Unterschied der Freibordgrößen liegt, habe ich nicht in Betracht gezogen. Ist aber interessant!

Bei den genannten Booten, ob nun Hammermeister oder Hellwig handelt es sich meiner Meinung um ,gerade auch in Zukunft,sehr interessante Sportboote. Zum Einen glänzen Sie mit guter Qualität, schickem Design und noch relativ moderaten Preisen. Ausserdem sollte man das "made in Germany" auch nicht ausser Acht lassen.

Meine Wahl wird in näherer Zukunft auf eine dieser Marken fallen, wobei mein Bauch momentan zu Hammermeister tendiert.

Find ich übrigens Klasse, dass Sie Ihrem Bruder zur Neugründung alles Gute wünschen, das zeigt für mich den fairen Geschäftsmann und Bruder.

Viele Grüße von Martin
Alt 23.08.2008, 20:12
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Lassen wir uns überraschen. Ich bin eigentlich sicher, dass das Unternehmen, respektive die "Unternehmung", ein Erfolg wird.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2008, 20:45
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst

Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.718 Danke in 4.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Malex Beitrag anzeigen
@Andi,

sehr schöner Daycruiser ! Dieses Modell ist mir zwar bekannt habe es bisher noch nicht gesehen. Hat ne schöne elegante Linie. Wie siehts eigentlich mit dem Rauhwasserverhalten der 560er aus? Wieviel Knoten macht Sie Topspeed? Wie hoch ist der Verbrauch bei moderater Marschfahrt? Wieviel Kilo bringt Sie mit Trailer auf die Waage?

So jetzt aber genug gefragt! Würde mich über Info Deinerseits sehr freuen.

Viele Grüße von Martin

Mit dem Rauwasserverhalten bin ich sehr zufrieden .Sie geht besser durch die Wellen als meine Sun Runner .Der Topspeed liegt bei 35 kn ca 70 km/h .Der Verbrauch hat sich durch den 90 er Honda im Vergleich zum 3,0 Ltr OMC halbiert

Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2008, 21:00
Commander

Standard

Der Zollstock war wohl bei Hammermeister abgebrochen

Ich konnte vorhin an einer Original Starlet messen.

Best regards

Michael Hammermeister
HELLWIG BOOTE
Alt 23.08.2008, 21:10
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi,

war bestimmt n Hellwig-Zollstock, der sich bei anderen Fabrikaten unbemerkt 6 cm einzieht.

Was mir allerdings wirklich bei der Taros aufgefallen ist, dass der Rumpf massiver und hochbordiger erschien als bei der Starlet, dies wird im Rauhwasser kein Nachteil sein.

Nichtsdestotrotz sind beide Boote für Ihre Länge angenehm breit und vermitteln den Eindruck in einem größerem Boot zu sitzen.

Grüße von Martin
Alt 23.08.2008, 21:17
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@Andi,

Verbrauch halbiert, bei nahezu identischen Fahrleistungen. Vom höheren Spassfaktor durch geringeren Geldbeutelinhaltschwund ganz zu schweigen.

Durch die immer modernere Technik der Aussenborder und die wachsenden Flüssiggoldpreise sehe ich für die Zukunft des Innenborders schwarz.

Obwohl, die haben was , denn dieses kernige 8 Ender-Brabbeln von so nem offenen 5,7er ist schon was Feines!!!

Aber, wenn man dann wieder Tanken mussoder Kanister schleppen.

Gruß von Martin
Alt 25.08.2008, 16:58
Knud Schaaf Knud Schaaf ist offline
Deckschrubber

8 Danke in 3 Beiträgen
Standard Hammermeister Motorboats

Hallo zusammen,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen allen für die positiven Anmerkungen, Zusprüche und Verbesserungsvorschläge bedanken. Es ist richtig, dass wir derzeit die Firma Hammermeister Motorboats neu gründen. Wir gehen davon aus, dass die Gründung innerhalb der nächsten vier Wochen abgeschlossen sein wird. Unsere Homepage www.hammermeister-motorboats.com wird ebenfalls kurzfristig mit Bildern etc. fertig gestellt werden, so dass Sie sich hierüber demnächst einen ersten Eindruck über unsere Modellpalette verschaffen können. Zusätzlich zu den Modellen Starlet Compact 450 und Baracuda 520 LC entwickeln wir derzeit eine Neuauflage des Kajütbootes Family 560 und unser neues Sportboot Espada. Die neue Family 560 werden wir bereits auf der Boot und Fun in Berlin vom 19.11. – 23.11.08 vorstellen. Unsere komplette Modellpalette können Sie dann auf der boot in Düsseldorf erleben. Über Ihren Besuch auf unseren Messeständen würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen zu unseren aktuellen oder aber auch älteren Modellen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02432-81269 oder per Mail unter kontakt@hammermeister-motorboats.com zur Verfügung.

Viele Grüße aus Wegberg
Lars Hammermeister und Knud Schaaf
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2008, 17:03
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Na dann mal viel Erfolg beim Start.
Falls ihr dann mal eine Expansionsfinanzierung braucht und die Banken zickig sind, schreibt mir (ernsthaft) ne PN.

Gruß

Andreas, Heuschrecke
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2008, 17:08
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral

Boot: Tuckerboot m. OM616
992 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Schön, dass sich was tut, hoffentlich mit stetigem Wachstum - viel Erfolg dabei!

Mich würde es freuen, wenn Hammermeister und Hellwig mal etwas mehr Mut beim Design zeigen würden, mal ein paar Kniffe aus dem Serienbau anwenden, ein wenig das Spiel mit Materialien ausreizen, ohne dabei das produkt zu verteuern...das wäre mal spannend ;)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2008, 17:17
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.563 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Cool, dann heißen die Boote bald Hellwig-Hammermeister?

Gruß Lars,
Archivar aus Hamburg

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2008, 21:49
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign

45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hi Leute,
habe meinen Thread heute vergeblich in der Rubrik gesucht, wo ich ihn eingestellt hatte.
Ich möchte betonen, dass ich in keinster Weise geschäftlich oder auch privat mit der Firma Hammermeister verbunden bin, deshalb verwundert es mich ein wenig, dass ein Administrator diese Beiträge in ein anderes Forum verschiebt, und diesen Umstand dem Thread-Eröffner noch nicht mal per PN mitteilt.
Wenn ich als Privatperson von einem gewissen Fabrikat überzeugt bin, ist das noch lange keine Werbung.
Dann müssten die ganzen Bootsmarken-Fan-Threads in das Werbeforum.

Ich hoffe, dass ich noch eine kleine Erklärung von Administrator-Stelle bekomme.

Ist jetzt kein Drama, hab mich nur echt gewundert.

Viele Grüße von Martin
Alt 25.08.2008, 22:33
TomHH
Gast

Standard

Hallo Martin,

das unten zitierte ist nunmal pure Werbung und daher finde ich den Thread hier jetzt prima aufgehoben.

Zitat:
Zitat von Knud Schaaf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen allen für die positiven Anmerkungen, Zusprüche und Verbesserungsvorschläge bedanken. Es ist richtig, dass wir derzeit die Firma Hammermeister Motorboats neu gründen. Wir gehen davon aus, dass die Gründung innerhalb der nächsten vier Wochen abgeschlossen sein wird. Unsere Homepage www.hammermeister-motorboats.com wird ebenfalls kurzfristig mit Bildern etc. fertig gestellt werden, so dass Sie sich hierüber demnächst einen ersten Eindruck über unsere Modellpalette verschaffen können. Zusätzlich zu den Modellen Starlet Compact 450 und Baracuda 520 LC entwickeln wir derzeit eine Neuauflage des Kajütbootes Family 560 und unser neues Sportboot Espada. Die neue Family 560 werden wir bereits auf der Boot und Fun in Berlin vom 19.11. – 23.11.08 vorstellen. Unsere komplette Modellpalette können Sie dann auf der boot in Düsseldorf erleben. Über Ihren Besuch auf unseren Messeständen würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen zu unseren aktuellen oder aber auch älteren Modellen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 02432-81269 oder per Mail unter kontakt@hammermeister-motorboats.com zur Verfügung.

Viele Grüße aus Wegberg
Lars Hammermeister und Knud Schaaf
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2008, 23:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.397 Danke in 18.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Cool, dann heißen die Boote bald Hellwig-Hammermeister?

Gruß Lars,
Archivar aus Hamburg
Nun rühr doch nicht gleich schon wieder in der Glut...

Ein Hammermeister ist von Hammermeister aber ein Hellwig ist
von Hammermeister !! Du mußt nur noch L. und M. trennen.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2008, 13:06
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und standardmässig wir jedes H.-Boot mit-Wimpel und ggf. Cap ausgeiefert... (von beiden)
Sind sie doch beide hier angemeldet

da kommt mir noch die idee: der Wimpel darf auf dem Messestand nicht fehlen - ernsthaft.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.10.2009, 10:51
winni73 winni73 ist offline
Cadet

Boot: Hammermeister Manta
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Was ist eigentlich aus der Firmengründung geworden? Habe mal probiert auf die HP zu gehen aber die scheint es nicht zu geben. Hat einer von euch neue Infos?
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2009, 11:30
Commander

Standard

Die Firma Hammermeister Motorboats GBR
Inhaber Lars Hammermeister und Knud Schaaf ist aufgelöst.

Nach meinem Kenntnisstand wird die Firma wieder
als LTD. von Otto Hammermeister geführt.

Die HP ist nicht mehr online.

mfg
Michael Hammermeister
Hellwig Boote
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39