![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jörg Haider ist tot
Kärntner Landeshauptmann stirbt bei Autounfall Erschienen am 11. Oktober 2008 ![]() Der Kärntner Landeshauptmann und Chef des rechtsgerichteten Bündnis Zukunft Österreich (BZÖ) Jörg Haider ist am frühen Samstagmorgen in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA weiter unter Berufung die Polizei meldete, war der 58-Jährige allein mit seinem Dienstwagen unterwegs gewesen, als er in der Ortschaft Lambichl im Süden Klagenfurts nach einem Überholmanöver von der Straße abkam. |
|
||||
|
||||
![]()
Scheiß Thema und sch..ß Typ - aber es ist immer für die Hinterbliebenden ein schwer zu verarbeitendes Trauma, wenn jemand so zu Tode kommt.
Egal, wie man zu J.H. stand oder sonstiges - anscheinend war es ein Unfall, der zum Teil durch Eigenverschulden ( unangepasste Geschwindigkeit) so endete. Darum ist jedes Unfallopfer überflüssig und für die Familie ein Alptraum. Ach ja....nachgeholfen hat hier bestimmt niemand! Es ist einfach ein Unfall, wie 'zigtausende' weltweit passieren. Bitte keine Theorien konstruieren oder Märtyrerlegenden basteln......
|
||||
|
||||
![]()
Unfallspuren über 150 Meter lang, war wohl etwas zu schnell.
|
|
|||
|
|||
![]()
Selbst Schuld, wer anscheinend so rast
![]() Nur gut dass es diesmal den Raser selbst erwischt hat und nicht irgendeinen unbeteiligten (wie so oft!). Da ist es auch egal wie Prominent derjenige ist.... Meine Meinung! |
|
||||
|
||||
![]()
War auch mein erster Gedanke, denn der hatte bestimmt nicht nur Freunde.
Aber so wie das Autowrack aussieht, muss er ganz einfach reichlich viel zu schnell unterwegs gewesen sein. So kann's dann halt kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Warten wir doch einfach die Ermittlungen vor Ort ab. Aus der Ferne ist es doch nur Rätselraten!
|
|||
|
|||
![]()
Wer die Kosten eines qualifizierten Fachbetriebs für Auftragsmord nicht scheut, der kann doch heutzutage sicherlich schon unwiderlegbare Beweise für Unfall, Suizid oder Krankheit mitbestellen. Deshalb wird es wohl im Regelfall nicht möglich sein, den Verdacht eines Fremdverschuldens zu bestätigen oder auszuräumen.
Aber jedenfalls ist eine auffällige Demonstration der Gefahren rücksichtslosen Autofahrens zu begrüßen - zumal gerade Prominente oftmals dazu neigen, sich über die Verkehrsvorschriften hinwegzusetzen. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zur Kenntnis nehmen und gut ist es. Hat in meinem Augen nicht wirklich eine Diskussion, egal welcher Art, verdient.
|
||||
|
||||
![]()
Nach Angaben des DLF war es ein mißglücktes Überholmanöver. Das dürfte sich als Mordanschlag nicht wirklich anbieten, ein solches Unfallbild.
Ansonsten ist mir nur der alte Sender-Jerewan-Witz mit dem Unterschied zwischen Unglück und Katastrophe zu der Meldung eingefallen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sacht mal
![]() ![]() Da ist ein Unfall passiert mit tödlichem Ausgang ![]() ![]() Ein Unfall ist tragisch, egal wer da verunglückt ![]() Und Politik hat hier meines Wissens nichts zu suchen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch (legal) kaum noch möglich
Nun, als vor ein 2 oder 3 Jahren ein hochrangiges NPD-Tier in Sachsen (auch noch Fahrschul-Inhaber...) bei einem falsch angesetzten Überholmanöver an einer LKW-Stoßstange verschied, hielt sich die öffentlich geäußerte Betroffenheit auch stark in Grenzen (was ich gut nachvollziehen kann). |
|
||||
|
||||
![]()
Sei so freundlich und kratze mal die Hirnmaße eines Menschen zusammen, wenn er frontal unter einen LKW kommt, dann weißt Du wovon Du redest
![]() ![]() ![]() u.U. gibts da bei der FFW Gelegenheit zu ![]() Ich habe selten so dämliche und unqualifizierte Kommentare gelesen wie Deine beiden letzten ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
"die sonne ist heute in kärnten vom himmel gefallen"
|
|
||||
|
||||
![]()
wegen Verschwörungstheorien
es ist eine Tatsache, daß bspw. die Leistungsregelung des Motors auf elektronischem Weg übertragen wird (elektronisches Gaspedal). Theoretisch reicht ein Bauteil welches gewisse Befehle auf den Bus geben könnte. So ein Gerät kann an beliebiger Stelle angebaut werden und ist genauso schnell wieder entfernt. Die andere Möglichkeit: Österreich liegt bekanntlich im alpinen Raum. Dort wird es sicher auch nachts mal kälter. Wie ist der Spruch in "True lies" nochmal. "Das nennt sich Eis und ist manchmal rutschig". Wenn J.H. also noch einen Termin wahrnehmen wollte und deswegen schneller fuhr,.... Also nehmt das als Bestätigung von "Eile mit Weile" oder "Besser später als nie ankommen".
|
|||
|
|||
![]()
Aber ohne Fallschirm
Gruss Rolf Duchundwech |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Boote Forum, hier sind zwar viele tolerante Leute aber: der Typ hat noch nicht mal einen Trööt verdient und jetzt gibt´s hier schon zwei.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das Du nicht mit meinem Posting, in Form und Inhalt über einstimmen musst, ist dein gutes Recht und der Sinn von Meinungsaustausch. Aber mich als Saublöde und Ahnungslos bezeichnen ist dabei völlig überflüssig - ein " das sehe ich völlig anders" oder sonstiges hätte auch gereicht ![]() Nun gut, ist eben so....Gott sei Dank bin ich nicht so dünnhäutig.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das Unfallauto sehe (auf Bildern) sehe ich eine gepanzerte Limousine die es mächtig zerrupft hat. So was kommt nicht von ungefähr war wohl ein wenig zu schnell. Den Rest macht der Spreizer und Schere der Rettungskräfte.
Mir persönlich ist es schnurzegal wer da ums leben gekommen ist da ich ihn nicht kenne. Ob Politiker oder "Normaler" Mensch, es ist zur Kenntnis genommen worden und gut ist. Oder macht ihr auch so ein Wind wenn bei euch um die ecke ein Rentner mit Herzinfarkt stirbt? Schönen Sonntag noch..........
|
||||
|
||||
![]()
Auch Prominente unterliegen den tödlichen Gefahren im Straßenverkehr, nicht zuletzt, weil sie zuweilen schnelle gepanzerte Autos fahren, in denen die Geschwindigkeit und Gefahren schnell unterschätzt werden. Da gibt es viele Beispiele von Personen der Zeitgeschichte, die wichtigere Rollen als Haider spielten.
Auch wenn ich die politischen Ansichten von Haider alles andere als teile, so war er nicht wirklich so gefährlich, als dass man über Verschwörungstheorien spekulieren sollte. Justin
|
||||
|
||||
![]()
Damit dürften die Spekulationen wohl ein Ende haben.
http://www.networld.at/articles/0841...nce-ueberleben
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Diese ganzen Theorien gab es auch, als vor einigen Jahren die damalige Bremer Sozialsenatorin tödlich verunglückte bei einem Autounfall - nie war sie selber gefahren, nur an diesem Tag hatte sie ihrem Fahrer frei gegeben, weil der was vorhatte......
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hätte evtl. mehr üben sollen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der Rest, der hier jetzt schon wieder anfängt irgendwelche Scheixxe zu labern, der möge sich doch einfach mal an D. Nuhr halten... DANKE! Gruß, Frank.
|
|