![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das soll ja echt schön geworden sein. Werde nächste Woche mal dort vorbei sehen. Sind ja nur 10km von Datteln. Ein Freund hat mir schon erzählt, dass er den Urlaub dort verbringen möchte. War von Euch schon einer da ??
Marina-Flaesheim
|
||||
|
||||
![]()
Hallo payed,
in der aktuellen Flaschenpost 01/06 unter http://www.sportbootrevier.de bekommst Du weitere Informationen. Ich selber kenne die Marina noch nicht. Gruß Bodo ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal rakampe, der liegt in Flaesheim.
Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
gut dann fahren wir da nächstes Jahr mal hin Axel,
bin schon mal gespannt wie das mit der Schleuse so klappt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Axel,
wir haben seit September einen Liegeplatz in Flaesheim ![]() Die Anlage ist echt schön geworden, tolle Stege, Landschaftlich reizvoll, sehr ruhig (Erholsam) und sauberes Wasser daß zum Baden einlädt. Kann ich nur empfehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird sie sicher schnell überlaufen sein. Ich habe auf dem Plan nur ca. 60 Liegeplätze gezählt...
Ist der Strand auch von außen zu erreichen, oder für die Bootsgemeinde reserviert ??
|
||||
|
||||
![]()
der Badestrand ist von ausserhalb nicht ohne Eintrittskarte zu erreichen.
![]() der Baggersee dadurch für "Wildschwimmer" auch nicht, da auf beiden Seiten der Landstrasse Parkverbot besteht und wohl auch gnadenlos abgeschleppt wird. Für die Marina /Campingplatz ist das natürlich von Vorteil. hier mal ein Foto:
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht echt klasse aus. Ist mal son richtiges Sommer-Ziel!
Kennst du einen Timo? Der soll sein Boot auch dort fest liegen haben...
|
||||
|
||||
![]()
und noch mal 2:
|
||||
|
||||
![]()
Timo
![]() ![]() Es ensteht ja erst eine Gemeinschaft dort.Wir haben gerade auch eine Angelgemeinschaft gegründet, die auch die Kommunikation zwischen den Bootseignern und den Campern fördern wird ![]() Wir freuen uns aufs Frühjahr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angelgemeinschaft... ohjeohje..
![]() Was ist mit euch heut abend in Duisburg ??
|
||||
|
||||
![]()
kann leider nicht, muss morgen ab 5:45 Uhr arbeiten
![]() aber ich hoffe wir treffen uns mal wieder beim AMC, könnte man jedenfalls öfter machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
22. könnte gehen ich habe ab Montag vermutlich Urlaub, kannst ja mal durchgeben was ihr genau wann vorhabt, wo wir Sonntag sind habe ich dir ja in der pn geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,wer ist rakampe (Boot,Name)? Liege selbst in dieser einmalig schönen Ruhrgebiets-Marina.Danke,Tourenfreund
|
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Kollegen Schleusenwärtern klappt nach Tel.Anmeldung hervoragend,obwohl die Jungs den Funkverkehr bevorzugen.Höflichkeit und umsichtigkeit bringt euch gut durch,so das man sich in der Marina Flaesheim auf der Biergartenterasse sein Pils genießen kann.Sollte wegen des guten Geschmacks eine Übernachtung anstehen,einfach beim Hafenmeister Udo (tel.Nr.am Stegtor)melden.Gruß Tourenfreund
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"rakampe" Roland hat seit dem 22.11. den schönen alten Backdecker dort liegen. (Box 67). Ich habe ihn mit Roland und Ralf zusammen am Mittwoch dorthin überführt. War schon ein Erlebnis, einen Backdecker von 1934 zu fahren... schau hier mal nach: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=37321
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand genau sagen, an welchem See die Marina liegt? Adresse? Sieht nett aus und vielleicht von Frankfurt a.M. ein schönes 3-Tages-Ziel.
Interssieren würde mich auch die Anschrift des Camping<Platzes. Danke schon mal im voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Die neue Marina liegt genau hier:
51°42'44.27'' N 7°15'41.96'' E kopier diese Daten und gib sie oben in "Google Earth" ein.
|
|||
|
|||
![]()
Aha,habe ich natürlich gesehen,sehr schön stiehlvoll.Danke für die Mitteilung,so lernt mann sich eben im Forum statt auf dem Steg kennen.wird nächste Saison natürlich nachgeholt.Mfg.tourenfreund
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe neulich Detlef (Liegeplatz 65)in Flaesheim getroffen, wir planen einen Stammtisch im Bistro damit man sich mal kennenlernt. ![]() Lieber Gott lass Sommer werden.... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle "Flaesheimer" ...
Seit gestern hab ich da auch meinen neuen Liegeplatz "bezogen". Liege direkt neben rakampes Bakdecker. Ich schätze, dass wir uns dann auch bald mal persönlich kennen lernen werden. Hab auch gleich mal ne Frage bezüglich des (Bagger)Sees. Darf man den befahren? Zwar sehe ich da das berühmte rot-weiß-rot Schild, aber das könnte sich ja auf den Teil neben dem Badestrand des Campingplatzes beziehen. Wär jedenfalls bestimmt nicht schlecht, wenn man auf den See fahren dürfte. Gruß bmichl |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja gut aus, auf jeden Fall landschaftlich schöner als Rünthe.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Flaesheim-Fans (und alle die es noch werden wollen),
Wir lagen letztes Jahr für ca. 2 Wochen dort, um unsere "neue alte" Waterland auszuprobieren. Wir hatten vom Hafenmeister (der ein klasse Typ ist!) einen Platz am Gaststeg bekommen. Die Anlage ist wirklich einmalig schön,- die Leute sehr nett und hilfsbereit . Wir wollten letztes Jahr nach unserem Sommerurlaub einen Jahresliegeplatz mieten, allerdings wäre selbst für die Zeit von September bis Dezember eine volle Jahresmiete ![]() Das war uns dann für die paar Monate doch zu teuer. Arno |
|
|||
|
|||
![]()
Hab gerade die Marina beim googeln entdeckt.
Macht alles einen sehr guten Eindruck. Aber warum darf man auf dem Steg nicht rauchen????Darf man wenigstens im Boot?? Keine Tankstelle und Kanisterverbot??? Nicht gerade billig, und ne Menge "Regeln" zu beachten. Nichtsdestotrotz wie sind die sanitären Anlagen, hat der Hafen eigene oder muss man sich die mit den Campern teilen. Noch ne wichtige Frage, wird an Sonntagen geschleust??? |
![]() |
|
|