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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 18.02.2011, 09:38
Daniel400 Daniel400 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Einbautank und 1:50 Mischung ! Frage

Hallo

So da ich den 73er Mercury ja mit 1:50 fahren muss und ich einen einbautank habe wollte ich mal fragen wie ihr das macht mit dem Mischen ! Nach einiger Zeit trennt sich das Gemisch ja wieder ! Und einen einbautank kann ich ja nicht schütteln !

Mfg
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  #2  
Alt 18.02.2011, 09:52
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
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Moin Daniel!Da trennt sich eigentlich nüscht mehr.Das wäre mir neu.Was ein Problem sein kann,daß die Zündfähigkeit des Benzins abnimmt.Da muß es aber ganz schön alt sein.
Schönen Tag weiterhin.
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  #3  
Alt 18.02.2011, 10:02
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
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Moin,
wieso trennt sich denn da was? Das TCW3 bleibt, einmal gemischt, fein in Lösung. Auch wenn es den Winter über im Tank steht. Probier es einfach aus: ein kleines Glas mit 1:50 Mischung abfüllen und stehen lassen.
gruesse
Hanse
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  #4  
Alt 18.02.2011, 10:34
Daniel400 Daniel400 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2010
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Boot: Bayliner 1850 SS Bowrider
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Ok wusste nicht das dass TCW3 gemischt bleibt ! Dann ist gut und ich kann mit andere Sachen durch den Kopf gehen lassen !

Danke
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  #5  
Alt 18.02.2011, 10:38
Benutzerbild von chicken four
chicken four chicken four ist offline
Lieutenant
 
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Hab auch Jahrelang Gemisch im EB Tank gefahren ist nichts passiert .
Zum Winter habe ich allerdings alles abgelassen .
No Problem
__________________
Gruß Jürgen vdh
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  #6  
Alt 18.02.2011, 10:39
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Daniel400 Beitrag anzeigen
Hallo

So da ich den 73er Mercury ja mit 1:50 fahren muss und ich einen einbautank habe wollte ich mal fragen wie ihr das macht mit dem Mischen ! Nach einiger Zeit trennt sich das Gemisch ja wieder ! Und einen einbautank kann ich ja nicht schütteln !

Mfg

Gemisch: ich mische das im Kanister vor, dann in den Tank.
Das dazu: während eer Saisn, wenn längere Pausen; und: bei der Einwinterung!

Fuel System Treatment & Stabilizer
Kraftstoffstabilisier..
=Stab MQGS16@12
92-802876Q1
92-858072QB1
= Konzentrat
---
So was: verwendet bei uns auch der Rasenmäher-Großhandel: Werkstatt.
Alterung vor allem: wenn Kunststofftank..
(so 3/4 seiner Kunden im Frühjahr: kriegen nur frischen Sprit, dann läuft das wieder...hat er mir mal gesagt; Alterung im Plastiktank..)
----
Dann: Wiederinbetriebnahme: vorhandenes Gemisch: noch mal Öl dazu, so 1:100 reicht. Und: die ev. 2-fache Menge frisches Gemisch in den Tank geben.
Dann: Benzinleitung am Motor ab, und in einen Kanister ablaufen lassen. (einige Liter..) Adapter: der gleiche wie der Motoranschluß.
Das: wieder in den Tank.
Dann ist zumindest bis Tankanschluß alles gespült, frischer Sprit.

Sehr empfehlenswert: nen großen Benzinfilter-Wasserabscheider. (z.B. innen an der Motorwanne. ) Ich habe da nen großen Volvo-Penta- Filter mit Glaseinsatz:drin, der Einsatz: reicht für paar Jahre! (ca.- 10.-€) (Glas: heute nicht mehr zugelassen für Benzin, sieht mn halt sofort was Sache ist, auch jeden Wassertropfen.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72243&highlight=Landmaschinen%2A
#10

seit dieser Zeit: läuft mein 2.Böötchen im Frühjahr auf Schlag,
ohne div. Reinigungsaktion, Vergaser-Ultraschall und dergleichen…

die Empfehlungen stammen alle von einer erfahrenen Werksstatt.
Zeitaufwand: sehr gering, Sprit läuft ja selber raus, nachtanken muss man eh…..
__________________
Grüße von Herbert
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