![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich wollte nächsten Winter einmal meinen Vergaser säubern lassen, und zugleich auch beide Düsen auswechseln. Kann mir jemand sagen woher ich die Düsen bekommen kan? Leider ist selber am Vergaser das Metallfähnchen mit der Nummer weg. Wo kann ich den Vergaser säubern lassen, und was wird das kosten? Wo kann ich ansonsten noch Ersatzteile für meinen Motor etc herbekommen? Danke schonmal für eure Hilfe! Boris |
|
|||
|
|||
![]()
einfach so? oder läuft der Motor nicht einwandfrei??
ist ein Filter-Fuel Benzinfilter/ Wasserabscheider verbaut?? und: Mindestens zur Einwinterung, auch in der Saison! Fuel System Treatment & Stabilizer Kraftstoffstabilisier.. =Stab MQGS16@12 92-858072QB1 Wozu dann reinigen?? Teile: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 diesen Herrn anrufen; sich als Forumsmitglied vorstellen……….
|
||||
|
||||
![]()
Du Herbert was kann
Fuel System Treatment & Stabilizer Kraftstoffstabilisier..=Stab MQGS16@1292-858072QB1 und was bringt es real gesehen? Hab den 2,5l und wenn es hilft sollte ich es mal probieren. Probleme mit dem Vergaser hatte ich dieses Jahr in jeder Größe obwohl der grad mal 2 Jahre alt ist. Viel mehr kam es bei mir durch Dreck, Rost und Wasser. Der Vergaser war quasi nur die Sammelstelle. LG Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
halt eins der Hauptprobleme…………… kann man abstellen, wenn nicht; jeder selber schuld……… -------- + son Benzinstabilisator: machen z.B. auch die Rasenmäher-Werkstätten rein……… auch hier: wenn nicht; jeder selber schuld……… -- ich möchte halt zu Saisonbeginn: alle Motore ohne Probleme starten……….
|
||||
|
||||
![]()
Na Filter und Abscheider sind drin und neu. Für meiner einer versteht sich das beim Boot von allein.
Dreck, Rost und Wasser hab ich auch da gefunden wo sie nicht hin gehören. Über den Spritstabi würde ich halt nur gern mehr wissen. Hilft der gegen Schwitzwasser im Saft welches sich gern im Winter ansammelt oder ist der einfach nur auf einer Ethanol oder Äther Basis der den einfacheren lauf ermöglicht. Werde mir das mal für die nächste Saison merken denn die Kraftstoffanlage fliegt diesen Winter eh raus. Auf jeden Fall erstmal danke für den Tip. Jan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann is da was nicht in Ordnung.. Filterabdichtung? zu alt? beschädigt? -- Früher: war das in Cro. Noch schlimmer, ich habe da 2 Benzinfilter/ Wasserabscheider hintereinander drin….. (1 Abscheider: kann nicht alles Wasser abscheiden!) Sprit: verändert sich, z.B. verlieren sich die leichtflüchtigen Bestandteile, bemüh mal die Suche......... --
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ja so schick. Filter, Abscheider, Pumpball und Ersatztank verbaut.
Gibts hier ja auch nen Tröt von mir drüber aber ich hab trotzdem schon wieder nen leichten Wasseranteil im Tank. Ich vermute mal Schwitzwasser. Ich such nen Additiv was z.B. dieses bindet und das Winteradditiv,welches die Spritveränderung dämmen soll, ergänzt. Dachte das wäre so ein wunderzeug.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du solltest nur die geschmischschrauben in ruhe lassen! Ich habe den selben Motor! teile findest du zum beispiel hier-> http://www.marineparts-24.de/de/Moto...-Ueberholsatz/ eine Explosionszeichnung gibt es zum beispiel hier-> http://www.mercruisermotor.com/german.html hab es mir auch schlimmer vorgestellt als es dann war... PS: immer schön nach Motorseriennummer gehen! übrigens wollte mein Motorfritze jeh nach Aufwand zwischen 200 und 400 euronen zum säubern haben... MfG Geändert von droopy96 (24.08.2011 um 15:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fülle meinen Tank vor dem Winter bis zum Kragen und habe keine Wasserprobleme
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum ich ihn überholen will? Der Vorbesitzer hat da mal schon dran rumgeschraubt und kerben in die Düsen gemacht (falschen Schraubendreher???) und im Vergaser war mal Salzwasser, weswegen die Düsen grün sind und der rest des Vergasers sieht auch dreckig aus.
Hat mir mein Schrauber empfohlen. Einen Wasserabscheider ist schon davor, macht es Sinn noch einen Benzinfilter davorzuschalten? Soeinen hab ich noch nicht gesehen, oder macht der Wasserabscheider das auch mit? Ein Bekannter hat mir einen Tipp zur Tanbelüftung gegeben: Habe cort einen längeren Schlauch eingebaut, welcher erstmal nach oben zum Deck geht und dann nach unten. Hat den Sinn das wenn Wasser durch eine Welle oder so in den Tankentlüftungsschlau gerät auch wieder rausflissen kann und nicht in den Tank läuft! @ Droopy96: Das mit der Motorseriennummer muss ich mir nochmal genauer erklären lassen, da irgenwie mehrere Nummern verteilt drauf stehen.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Quelle: http://www.mercruisermotor.com/MotorMain.html Geändert von droopy96 (12.04.2016 um 14:22 Uhr) |
![]() |
|
|