boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.09.2008, 13:18
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
@ric003 : Moment, je nach Messmethode muss ein Betrag um 3 km/h abgezogen werden - hat man Dich also mit 9 km/h gemessen, oder den Abzug vergessen ?!
Machen Die blauen Jungs in Holland auch nicht.
Überhaupt wundert mich die Gültigkeit der (Laser-) Messungen von einem schwankenden Boot aus. Im Falle eines 450 Euro Knöllchens würde ich auf jeden Fall mit einem Anwalt reden...

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.09.2008, 13:24
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.316
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.364 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Machen Die blauen Jungs in Holland auch nicht.
Überhaupt wundert mich die Gültigkeit der (Laser-) Messungen von einem schwankenden Boot aus.
Oliver
Laser vom Boot aus habe ich nocht gesehen, meist stehen die am Rand, messen und geben den Kollegen per Funk bescheid.
In NL stehen die Jungs teilweise in den Baggerlöchern, beobachten mit Radar was sich auf der Mass tut und holen sich dann einen oder anderen mit dem kleinen, schnellen Flitzer raus. In wie weit die Speedmessungen da korrekt sind ? keine Ahnung.
Un den kleinen Flitzern geht keiner dadurch. In Masstricht haben die einen mit 3 x 225 PS hinten dran (damit jagen die nach eignen Angaben Schmuggler aus Belgien) und kriegen eff. jeden.
Der kleine liegt ab und an im Peters-Hafen direkt hinter der Kennedy Brücke.

Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.09.2008, 13:43
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
Laser vom Boot aus habe ich nocht gesehen, meist stehen die am Rand, messen und geben den Kollegen per Funk bescheid.
In NL stehen die Jungs teilweise in den Baggerlöchern, beobachten mit Radar was sich auf der Mass tut und holen sich dann einen oder anderen mit dem kleinen, schnellen Flitzer raus.
Kann statt Laser auch Radar gewesen sein. Auf jeden Fall gibt es im Raum Roermond ein auffällig unauffälliges graues Boot mit Messeinrichtungen drauf

Zitat:
Un den kleinen Flitzern geht keiner dadurch. In Masstricht haben die einen mit 3 x 225 PS hinten dran (damit jagen die nach eignen Angaben Schmuggler aus Belgien) und kriegen eff. jeden.
Wer versucht denn da auf einen Fluss durchzubrennen? Im Hafen, oder in der nächsten Schleuse ist spätestens Schicht und schneller als Funk fährt eh kein Boot.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.09.2008, 13:44
ric003 ric003 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: MV
Beiträge: 189
121 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Bei den Geschwindigkeiten wird die Tolleranz nicht abgezugen, aussage des ieziloP netmaeB. Nun gut wenn ich damit Berlin vor der Pleite gerettet habe, dann bin ich für diese Spende zu haben.
Wenn es jedoch wieder nur um Kaffee und Kuchen eikaufen geht, dann werde ich böse
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.