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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.07.2008, 23:35
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
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3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard Unterwasserteil abbauen-Mercury 50-Kompetenz pur

Liebe Gemeinde,
nun möchte ich mich für die vielen Tips hier im Forum ganz doll und herzlich bedanken und nun auch mal mit einer richtig guten und fachkompetenten Anleitung zum Abbau eines UWT bedanken. Vergesst alle bisherigen Tips und Anleitungen, nachfolgend wird die einzig richtige und fachmännische Vorgehensweise gezeigt. Gern bin ich absolut uneigennützig auch bei der Lösung eurer Probleme bei Unterwasserteilen aller Art und Hersteller mit meinen Fachwerkzeugen behilflich. Vertraut mir!


Das Objekt, untenrum schon leicht "angeschlagen"



Heranschaffen von leichtem Gerät



Ganz leichte und vorsichtige Vorarbeiten



Zwischendurch etwas ausbluten lassen




Nun erfolgt weitere Feinarbeit




Erschöpfung macht sich breit



Nach der Mittagspause frisch und gestärkt ans Werk, der Mann weiß genau was er tut.




Na also, geht doch, diesmal sogar fast kaum ohne Beschädigungen



Nur durch den hier sichtbaren Einsatz von reichlich Spezialwerkzeugen war diese schwierige Aufgabe zu lösen, erhältlich in jedem gutsortierten Baumarkt. Zoll ist absolut out.
Wir machens grundsätzlich immer ohne, ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #2  
Alt 04.07.2008, 23:55
Water Water ist offline
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12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Liebe Gemeinde,
nun möchte ich mich für die vielen Tips hier im Forum ganz doll und herzlich bedanken und nun auch mal mit einer richtig guten und fachkompetenten Anleitung zum Abbau eines UWT bedanken. Vergesst alle bisherigen Tips und Anleitungen, nachfolgend wird die einzig richtige und fachmännische Vorgehensweise gezeigt. Gern bin ich absolut uneigennützig auch bei der Lösung eurer Probleme bei Unterwasserteilen aller Art und Hersteller mit meinen Fachwerkzeugen behilflich. Vertraut mir!

Das Objekt, untenrum schon leicht "angeschlagen"



Heranschaffen von leichtem Gerät



Ganz leichte und vorsichtige Vorarbeiten



Zwischendurch etwas ausbluten lassen




Nun erfolgt weitere Feinarbeit




Erschöpfung macht sich breit



Nach der Mittagspause frisch und gestärkt ans Werk, der Mann weiß genau was er tut.




Na also, geht doch, diesmal sogar fast kaum ohne Beschädigungen



Nur durch den hier sichtbaren Einsatz von reichlich Spezialwerkzeugen war diese schwierige Aufgabe zu lösen, erhältlich in jedem gutsortierten Baumarkt. Zoll ist absolut out.
Wir machens grundsätzlich immer ohne, ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Das ist doch nicht Dein Ernst?

Soll das eine moderne Art von Kannibalismus sein?

Gruß Walter
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  #3  
Alt 05.07.2008, 00:31
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
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396 Danke in 267 Beiträgen
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Wahnsinnig inteligent , ich versteh den Humor auch nich
Schrotties haben wohl so Anwandlungen
Flachwasseralarm
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Gruß Holger



Geändert von Holger K. (05.07.2008 um 02:08 Uhr)
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  #4  
Alt 05.07.2008, 09:34
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
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Standard Linkshänder sucht Ausbildungsplatz

Anfrage an das Kompetenzteam
(Team,weil einer allein kann nicht so blöde sein)

Als Einsteiger und absolut unvorbelastet in der Materie des Wassersports bin ich sowas von begeistert von eurer Bilderserie und dem erfolgreichen Ergebnis.
Bisher war mir nicht bekannt, wie man einem Außenborder schmerzfrei sein Unterwasserteil entfernt. Dieses hier gesehene übertrifft die uns hier weiter östlich entfernt bekannte Methode um Welten. Bisher war uns nur der saubere Schnitt mit der Flex bekannt.
Alle meine Kumpels schließen sich hiermit an: Weiter so!

Gruß an alle
Wilfried


P.S.: Wäre da noch so ein Praktikantenplatz frei???
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  #5  
Alt 05.07.2008, 16:02
GrunAIR GrunAIR ist offline
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16.496 Danke in 6.278 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Liebe Gemeinde,
nun möchte ich mich für die vielen Tips hier im Forum ganz doll und herzlich bedanken und nun auch mal mit einer richtig guten und fachkompetenten Anleitung zum Abbau eines UWT bedanken. Vergesst alle bisherigen Tips und Anleitungen, nachfolgend wird die einzig richtige und fachmännische Vorgehensweise gezeigt. Gern bin ich absolut uneigennützig auch bei der Lösung eurer Probleme bei Unterwasserteilen aller Art und Hersteller mit meinen Fachwerkzeugen behilflich. Vertraut mir!
[...]
Nur durch den hier sichtbaren Einsatz von reichlich Spezialwerkzeugen war diese schwierige Aufgabe zu lösen, erhältlich in jedem gutsortierten Baumarkt. Zoll ist absolut out.
Wir machens grundsätzlich immer ohne, ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Vielleicht erklärst Du uns kurz den Sinn Deiner Gewaltaktion...

Gruß Torben
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  #6  
Alt 05.07.2008, 18:16
Benutzerbild von Ironhide
Ironhide Ironhide ist offline
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Wie kann man son schönen Merc. so vergewaltigen?


Ich bin echt mal gespannt wieso..
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Mfg Stefan

Mitglied im WVG Bremen
http://www.wvg-bremen.de
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  #7  
Alt 05.07.2008, 20:28
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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würd mich auch intressieren....

diesen Vorgang hat mir auch ein lieber Kollege hier aus dem für meinen Motor empfohlen ---- ich habe aber zum Glück die letzte Schraube doch noch gefunden
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gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
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  #8  
Alt 05.07.2008, 22:39
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Gibt es da bald eine Fortsetzung?

Wie man die Lager mit Sprengstoff ausbaut?
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #9  
Alt 05.07.2008, 23:05
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von sailor541119 Beitrag anzeigen
würd mich auch intressieren....

diesen Vorgang hat mir auch ein lieber Kollege hier aus dem für meinen Motor empfohlen ---- ich habe aber zum Glück die letzte Schraube doch noch gefunden
Naja, mein erster Blick ging auch richtung Trimmflosse. Das war es wohl nicht. Die 500er mögen das garnicht, wenn man das Fett am Zapfen vergisst. So einen Pflegefall als Suflaki hatte ich auch mal- aber da Wärme geholfen Das sollte aber per Suche hier auch zu finden sein..
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #10  
Alt 06.07.2008, 09:32
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team_shetland team_shetland ist offline
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Seid Ihr auf diese Leistung jetzt Stolz oder warum dieser Auftritt??
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  #11  
Alt 06.07.2008, 12:42
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Standard Traurig,traurig>wie kann man nur so verbissen ernst

Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Seid Ihr auf diese Leistung jetzt Stolz oder warum dieser Auftritt??
Ach Herr Team Shetland,
wo steht denn das ein Forum nicht auch Spaß machen bzw haben darf?
Schade, daß es scheinbar immer noch einige nicht verstanden haben daß ein Forum keine Kirche ist und nur Frömmigkeit herrschen muß.

Die ganze Angelegenheit ist schon mehr als traurig und hat den Hang zur Verzweiflung gehabt. Tatsache ist, daß die Sache mit Sicherheit meinem Freund, der den Motor gerade erst vor Tagen gekauft hat, bestimmt nicht einen Funken Spaß gemacht hat.

Wer also nicht zum Spaßen aufgelegt ist und bierernst meint, wir machen das nur mal so, dem erkläre ich jetzt mal was tatsächlich los war.

Kumpel kauft Motor(ohne mich)
Verkäufer sagt: Hat keine Kühlung(Eigentlich total egal,Impeller halt)
Wir lösen A L L E Schrauben vom UWT, auch die unter der Anode
(Ich habe in den vergangenen 25 Jahren mindestens 50 UWT abgebaut)
Unterwasserteil kommt nicht(Ahne schon was)
Kumpel meint kann nicht sein, Schaltstange hängt etc(Geht gar nicht)
Nachdem ich ihm erklärt habe, daß die Antriebswelle mit Sicherheit in der Kurbelwelle fest sitzt, kam schon der erste Anfall von Trauer(Er zeigt das aber nicht)
Sagte ihm, er möge doch mal in einem Forum nachlesen, daß er nicht der erste und einzige ist, der dieses Pech hat.(Auch wurde achon bei solchen Fällen tatsächlich die Flex von ebenso verweifelten Leuten eingesetzt.
Vor zwei Jahren habe ich auf dem Campingplatz den letzten Fall gehabt
(Drei Mann mit Meißeln, vorsichtig und gleichmäßig, hat nach einer Stunde funktioniert, UWT ging ab und war noch okay)
Nun aber war hier in diesem Falle ganz und gar nix mit Gefühl zu machen.
So war also absolut nix zu machen, unglaublich mit welcher Kraft wir hier angehen mußten, selbst der Kleinbagger hats nicht geschafft.
Letztendlich gab mein Kumpel auf und mit Hammer und Meißel dem UWT den Rest.
Als es dann endlich raus war: Noch nie habe ich eine so pfurztrockene und verrostete Verzahnung gesehen, das war schon wie eine Verschweißung.

Mit Sicherheit hat sowas keinen Spaß gemacht, der finanzielle Verlust ist enorm. Unterwasserteil und Shaft sind hin, verklagen is nicht.

Soweit nun für die paar Spaßbremsen hier.
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  #12  
Alt 06.07.2008, 15:02
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Standard

Wegen akuter Dummheit und blinden Aktionismus kann man niemanden verklagen. Rest steht oben.
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  #13  
Alt 06.07.2008, 18:43
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard Schlaumeierei

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Wegen akuter Dummheit und blinden Aktionismus kann man niemanden verklagen. Rest steht oben.
Ganz schon niederträchtige, arrogante Bemerkung, klingt nach absoluter Unerfahrenheit.
Die erste Bemerkung mit Wärme ist schon sowas von Gaga: Wie soll man eine Kurbelwelle in der die Antriebswelle feststeckt von außen warmmachen???
Die hätte man wenn schon einige hundert Grad mit Flamme erhitzen müssen.

In einem Forum sollte man erst nachdenken und dann schreiben.
Eigentlich kenne ich das so in Foren: Wenn jemand überhaupt nicht mehr klar kommt mit einem Problem, dann tritt man nicht noch inkognito mit Worten jemanden ins Kreuz sondern versucht mal zu erzählen wie man es anders hätte machen können. In diesen Falle ging gar nichts mehr.
Aber nein, stattdessen läßt man als Spaßbremse auch noch Beleidungen los.
Ist mit zu blöd da noch weiter drüber nachzudenken, aber in jedem Forum gibts ganz, ganz wichtige Leute, die Ihren Frust im Forum ablegen weil man sich da so gut verstecken kann. Auch wenn man 3.158 Beiträge geschrieben hat und der Oberguru sein möchte ist das kein Argument für einen Freibrief. Den Rest schreibe ich nicht, den denke ich mir.
Traurig, was manche Leute aus einem harmlosen Thema machen nur um sich hervorzuheben um die Zahl der eigenen Beiträge zu erhöhen.

Mit freundlichem Gruß
Manfred
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  #14  
Alt 06.07.2008, 19:10
gullitieftaucher gullitieftaucher ist offline
Lieutenant
 
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Standard Was ist denn hier los?

Hallo,
ich bin ja erst neu hier und ich hatte ja auch meinen (spaßigen) Senf dazugegeben:
Das war der erste Beitrag hier im Forum den ich gelesen hatte weil auch wir das Problem kennen ist und fand auf Anhieb toll, daß hier scheinbar locker miteinander umgegangen wird und auch nach innen geschmunzelt wird.
Aber sowas von ernsten Attacken habe ich nicht erwartet.
Da wird jemand für ein bisschen Aufheiterung angegangen, schäbig sowas.
Ich bin unter anderem in Ultraleicht und Sportflieger Foren, weil ich aktiver Sportflieger bin, da würden im Falle eines solchen Beitrages andere noch einen Spaß draufsetzen und mitmachen.
Und dann aber auch noch, wenn überhaupt möglich, einen Tip geben wie es anders gehen könnte.
Die von mir (spaßig) geschriebene Zeile mit der FLEX ist in unserem Club in Dresden zwei mal passiert, und da sind mit Sicherheit auch Menschen mit Erfahrung dabei gewesen.

Viel Spaß auch noch, den kann man bei den hohen Spritpreisen zu Wasser und zu Luft doch gut gebrauchen. Es sollte mehr Menschen mit Humor in solchen Zeiten geben.

Gruß an alle die ich noch nicht kenne
Wilfried
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  #15  
Alt 06.07.2008, 20:23
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Cyrus Cyrus ist offline
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Hey Miesepeter,

wir hättet ihr das UWT gelöst?
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Mit sportlichen Grüßen

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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #16  
Alt 06.07.2008, 20:39
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hey Miesepeter,

wir hättet ihr das UWT gelöst?
Nach zwei tagen vergeblicher Mühe,

middeFlex!

und das Ergebnis wäre ähnlich desaströs

PS: und willkommen, der,der im Gulli taucht
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #17  
Alt 06.07.2008, 20:44
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen

und das Ergebnis wäre ähnlich desaströs
Mit ner 125er Karrosseriescheibe kommst du fast durch die Hauptwelle durch...

Dann fehlt nur 2mm auf einer Seite die man wieder aufschweissen könnte...
__________________
MFG René

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  #18  
Alt 06.07.2008, 20:54
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Standard Das wäre sinnvoller gewesen

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Hey Miesepeter,

wir hättet ihr das UWT gelöst?
Und genau das ist der Punkt:
Alles besser wissen wollen aber eigentlich noch weniger können.

Na ja, ich nehms von der heiteren Seite, ist ja auch nicht mein Schaden.
Mein Kumpel kann auch schon wieder auf der einen Backe lachen
Jetzt aber noch eins zum Schluß: Ich schlafe nicht aufm Baum, mein erster
Außenborder(defekt natürlich), lag schon zur Einschulung in meiner Zuckertüte.

Unkompetente Grüße
Manfred
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  #19  
Alt 06.07.2008, 20:59
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Mit ner 125er Karrosseriescheibe kommst du fast durch die Hauptwelle durch...

Dann fehlt nur 2mm auf einer Seite die man wieder aufschweissen könnte...
Hast ja Recht,
aber Du musst dann ja immernoch den Rest Welle aus der Kurbelwelle prokeln.

Und wer Bagger fährt, schweisst auch 2 cm auf
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #20  
Alt 06.07.2008, 21:05
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Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
mein erster
Außenborder(defekt natürlich), lag schon zur Einschulung in meiner Zuckertüte.
Hmm

Spätentwickler?
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MFG René

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  #21  
Alt 06.07.2008, 21:07
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Hast ja Recht,
aber Du musst dann ja immernoch den Rest Welle aus der Kurbelwelle prokeln.

Und wer Bagger fährt, schweisst auch 2 cm auf
Naja dazu kann man dann ja den Kraftkopf abbauen.

BTw das war bei den alten 450er Volvos schöner...

Dabrauchte man nur ne neue Wasserpumpe...
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MFG René

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  #22  
Alt 06.07.2008, 22:10
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Eckaat Eckaat ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
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Und auf jeden Fall trägt der Terminator ne Rolex Submariner oder Sea Dweller. Ob echt oder unecht kann ich aus dieser Entfernung nicht sagen und somit auch nicht, ob eventuelle Parallelen zu anderen angemeldeten Mitgliedern oder zu bei Strafe verbotenen Zweitnicks bestehen.



Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #23  
Alt 06.07.2008, 23:59
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OptiMax225 OptiMax225 ist offline
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Boot: Sea Ray 160 BROB OptiMax 225 , Larson 226 LXi VP 7.4 GSi , Sea Ray 280 BR
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Hallo alle zusammen,
frage mich allen ernstes, warum sind wir alle hier?
Du, er, sie, ihr, es auch, ich... eben wir alle.
Das was wir unser Hobby nennen macht uns doch eigentlich allen Spaß. Ok, ausnahmen gibt es immer. Auch hier.
Manche brauchen mal einen guten Rat, einen hilfreichen Tip, eine Idee (auch ich schließe mich da nicht aus).
Meistens bekommt man das alles hier.
Ist es so schlimm, wenn man außer der Reihe auch noch mal gelacht werden darf?
Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen und nicht jeder hat zwei rechte Hände so wie manche hier. Ist doch egal wer wie was versucht. Wir haben unseren Spaß und wissen oder denken es zu wissen, wie es eventuell anders besser funktionieren könnte.
Lacht doch mal über euch selbst. Habt ihr nicht auch in eurer lebenslangen Erfahrung mal einen Fehler oder einfach nur einen Bock abgeschossen?
Mein Gott. Wie oft habe ich früher diesen blöden Lenzstopfen vergessen, beim kleinen Tank den Belüftungshahn vergessen zu öffnen oder den Quickstop nicht eingesteckt? Oder mal ne Leitung ........... na ihr wisst schon was ich meine. Ich habe früher auch schon so mein Lehrgeld bezahlt und mache auch heute leider noch mal Fehler.
Aber super das wir auch mal über andere lachen können ohne ihn auszulachen weil jemand einen Erlebnis von einem dritten erzählt.
Ich würde mich auch weiterhin auf solche außergewöhnliche Berichte freuen und mich darüber innerlich tot lachen ohne zu sagen " wie doof bist du denn".
Allen viel Spaß beim Boote fahren (mit allen was dazu gehört bis es so weit sein könnte) und natürlich auch weiterhin hier.

Ach, da fällt mir gerade noch einer ein:
Kommt ein Kunde zu mir und sagt das er sein Boot nicht mehr vom Trailer bekommt. Die seitlichen Auflagen würde er auch nicht mehr herunter kurbeln können. Meine Frage an ihn: was haben sie zuletzt am Boot verändert? Eine neue Batterie habe er eingebaut und mit extra nicht rostenden, gelb verzinkten, "Spax" Schrauben und einer neuen Leiste aus Spanholz fest mit dem Bootsboden verschraubt. Wie lang waren die Schrauben?
Anmerkung von mir: Eine Hutmutter sieht unter den Kiel einfach viel besser aus und macht keine Kratzer am Trailer
Alles klar?

Bis zum nächsten ......... Spaß
OptiMax
__________________
Alles "würth" gut.
Schaue doch auch mal hier rein.
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  #24  
Alt 07.07.2008, 00:36
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dicken dicken ist offline
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Zitat:
Zitat von OptiMax225 Beitrag anzeigen

Ach, da fällt mir gerade noch einer ein:
Kommt ein Kunde zu mir und sagt das er sein Boot nicht mehr vom Trailer bekommt. Die seitlichen Auflagen würde er auch nicht mehr herunter kurbeln können. Meine Frage an ihn: was haben sie zuletzt am Boot verändert? Eine neue Batterie habe er eingebaut und mit extra nicht rostenden, gelb verzinkten, "Spax" Schrauben und einer neuen Leiste aus Spanholz fest mit dem Bootsboden verschraubt. Wie lang waren die Schrauben?
Anmerkung von mir: Eine Hutmutter sieht unter den Kiel einfach viel besser aus und macht keine Kratzer am Trailer
Alles klar?

Bis zum nächsten ......... Spaß
OptiMax
Der is geil hab grad schön laut gelacht
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Mit sportlichen Grüßen
Andreas
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Alt 07.07.2008, 07:01
Sailfish Sailfish ist offline
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Ach, da fällt mir gerade noch einer ein:
Kommt ein Kunde zu mir und sagt das er sein Boot nicht mehr vom Trailer bekommt. Die seitlichen Auflagen würde er auch nicht mehr herunter kurbeln können. Meine Frage an ihn: was haben sie zuletzt am Boot verändert? Eine neue Batterie habe er eingebaut und mit extra nicht rostenden, gelb verzinkten, "Spax" Schrauben und einer neuen Leiste aus Spanholz fest mit dem Bootsboden verschraubt. Wie lang waren die Schrauben?
Anmerkung von mir: Eine Hutmutter sieht unter den Kiel einfach viel besser aus und macht keine Kratzer am Trailer
Alles klar?

Bis zum nächsten ......... Spaß
OptiMax[/quote]

Dat isn Witz oder?

Gruß Rolf
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