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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Leute, bei meiner Sea Ray Seville 21 MC läuft die Tankanzeige verkehrt. Verbraucht man Kraftstoff wandert die Nadel nach full, tanke ich nach , geht sie gen empty. Habe schon die Geberanschlüsse ohne Erfolg getauscht. Weiß jemand Bescheid, wie ich das richtig hinkriege? Für gute Tipps bin ich offen.
Gruß Jürgen |
#2
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dein Geber und deine Anzeige passen nicht zusammen, kuck mal nach was auf deinem Geber für Zahlen stehen
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#3
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USA meets VDO Europe
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#4
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Wie Marco beschrieben hat. Evtl. hast du eine Anzeige nach dem europäischen Standard verbaut (z. B. die älteren Volvo-Anzeigen) und dein Geber im Tank ist noch der originale nach amerikanischem Standard. Wenn du eine Tankanzeige benötigst, sende mir eine PN. Ich habe noch eine nagelneue liegen.
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Viele Grüße Thomas |
#5
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2 "Dumme" 1 Gedanke
![]() Hast einige Sekunden schneller in die Tasten getippt als ich ![]()
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Viele Grüße Thomas |
#6
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Danke für Eure Antworten. Hab am Tankgeber keine Nummer gefunden, aber es könnte tatsächlich eine andere Tankanzeige sein, da die Blende nicht mit den anderen übereinstimmt.
Grüße aus Berlin Jürgen |
#7
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Norm: Mach mal:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=147859&highlight=Grobtest #4 dann kannst dir überlegen: ob du Geber oder Instrument tauscht…….
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Grüße von Herbert
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#8
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Hallo Leute ich bin noch nicht dazu gekommen , meine Tankuhr zu reparieren. Bei einem orginal USA Geber , will ich die europäische Tankuhr austauschen, Brauche ich eine 33 Ohm - 240 Ohm oder eine 240 Ohm - 33 Ohm ?
ich hab hier im Forum gelesen: Tankgeber USA : 33 Ohm voll, 240 Ohm leer vielen Dank für nützliche Ratschläge Grüße aus Berlin Jürgen |
#9
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![]() z.B.: http://faria-instruments.com/site_manuals/IS0085E.pdf also: entweder Tausch Geber oder Instrument : auf gleiche Norm! oder: http://v3instruments.com/marine_instruction_sheets/fuel_volt_temperature_pressure.pdf letzte Seite: beim Instrument den „Grobtest“ machen; damit stellt man die Norm fest……. Nun aber…….
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Grüße von Herbert
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#10
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Hallo Herbert, vielen Dank für die Auskunft, schöne Osterfeiertage
Grüße aus Berlin von Jürgen |
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