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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
http://www.boote-forum.de/showpost.p...90&postcount=9 ...wollte nur mal anmerken, daß man sich bei Voehandensein einer Zweikreiskühlung das Warmlaufenlassen sparen kann, da das Thermostat im inneren Kreis sitzt. Oder mach ich da einen Denkfehler? Gruß Torben |
#2
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![]() Zitat:
Werde ich ergänzen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Prima, dann kannste das hier auch wieder löschen...
Schön anschaulich dokumentiert! Gruß Torben |
#4
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Ich lasse das mal stehen.
Eventuell habe ich noch mehr ausgelassen.
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#5
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Cyrus, wenn Du schon dabei bist...
wo genau sind (beim Alpha One Gen 2) sind die zusätzlichen Auspufflöcher? Kann ich die so einfach zustopfen Wollte den anderen Threat nicht zerlabern
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() |
#6
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Am Wasserschlauch anschließen und schauen wo es raus spritzt.
Eventuell ist auch noch ein mit Kabelbindern befestigter Lappen über den Propeller von Nöten.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#7
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Paktiker (
![]() Gruß Torben
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#8
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das kannste knicken!
Das bekommst Du kaum unter den Z. So hoch kann Dein Trailer gar nicht sein. Eine rechteckige schwarze Zementwanne ist besser ![]() (am besten das eigene alte löchrige Muskelshirt ![]()
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() |
#9
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und zwei Stückchen Gartenschlauch in den Nebenauspuff stecken. ![]()
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
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Zitat:
![]() Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#11
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dass der Lappen nicht wegfliegt?
und der Lappen ist dafür... dass der Schmotz ausm Auspuff nicht in der Scheune verteilt wird, sondern nach unten abtropft! STIMMTS?
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#12
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Wenn Du Deine Maurerbütt darunter kriegst, wieso soll meine Wanne nicht runter passen? ![]() Gruß Torben |
#13
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und dann kippst du für 150€ Frostschutz rein?
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MFG René ![]() ![]()
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#14
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![]() ![]() ![]() ist besser, Du kannst den Z dann ganz reinfahren (passt auch gut von der Breite)... ist entspannter als die große Tonne. Weiterer Vorteil - Du siehst ob Dein Wasser noch läuft... In der grünen (nur vorne hohen) Tonne siehs gar nix! Die ist nur gut für einen AB... dafür hatte ich sie gekauft - bis mir ein netter BFler sagte ich hätte einen IB ![]()
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#15
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Ich wusste, daß das kommt...
Hat Cyrus so viel Gemisch gebraucht, bis der Z sich das selbst angesaugt hat? Denkt mal nach... ![]() Was wäre die Welt doch unkompliziert, wenn irgendwann sowas wie ne Tauchpumpe erfunden werden würde... ![]() ![]() ![]() Gruß Torben
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#16
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Gruß Torben |
#17
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MAN BIN ICH GUT
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#18
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Wenn ich hier nochmal hin verlinken darf: http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=2
Mit dem IB hab ich mir das genauso vorgestellt, nur daß eben die Wanne größer wird... Gruß Torben |
#19
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#20
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MFG René ![]() ![]() |
#21
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Habe ich auch so gemacht, Antrieb hoch - Tonne drüber - Antrieb runter.
Für Schotten: Die leeren Frostschutzflaschen mit Wasser füllen und mit der Lenzpumpe zusammen in die schräg gestellte Tonne schmeissen. ![]()
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#22
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![]() Zitat:
Sorry Du hast beim Seacore/350 MAG doch das Zentralablaßsystem serienmäßig.... Bau ein T-Ventil in die Saugleitung zum Antrieb und saug die Plörre direkt ausm Eimer ohne über den Antrieb zu gehen... Luxusversion: ![]() ![]() ![]() ![]() Oder schraub den Deckel vom Seewasserfilter auf und kipps da rein, während der Motor läuft....
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MFG René ![]() ![]() Geändert von Cyrus (16.10.2008 um 15:58 Uhr) Grund: Bilder sortiert |
#23
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Ich war mit dem Boot beim Baumarkt und hab das Ding in die Plicht geworfen...
![]() Gruß Torben |
#24
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![]() Zitat:
![]() Weil ich das Zentralablasssystem hab hab ich auch serienmäßig einen Spülanschluß ganz oben - pfiffig, was? Aber irgendwo muß der Rotz ja auch wieder raus, wenn der Motor läuft... ![]() Also: Wanne - Tauchpumpe - Schlauch: Kreislauf zu ![]() Gruß Torben |
#25
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![]() René Dein Tipp ist technisch OK, aber doch schwachsinnig. ![]() Wer hat schon Lust nach jeder Fahrt das Ventil zu schließen? ![]() Wenn ein Seeventil vorhanden ist, dann muss es auch geschlossen werden. Wenn der Dampferim Hafen wegen eines Defektes untergeht und das Seeventil war offen, gibt es kein Geld. ![]()
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