![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aus Kroatien,
dringende Anfrage: Kennt jemand einen Laden, der Motorersatzteile für einen Mercruiser hat? Meine Lichtmaschine hat leider den Geist aufgegeben und in ganz Istrien scheint keiner eine Lichtmaschine verkaufen zu wollen, wenn er die auch nicht gleich mit einbauen darf. Danke für eure Tips (ich fahr auch gerne bis Zadar oder Trieste...) Gruß Michael PS: Eine Mechaniker/Werkstatt oder Geschäfte-Liste für Kroatien fände ich super. UNd falls es die in den unendlichen Weiten schon gibt: Sorry und danke für den Link ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Marine Engines doo in der Marina Punat!
Die haben Verträge mit praktisch allen Motorherstellern. +385 51 654 310 (sprechen Deutsch) Raoul
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
![]()
...wenn ich mich nicht irre versendet Cyrus auch nach Kroatien.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ich bin zwar noch zwei Wochen hier, aber das dauert mir glaube ich doch zu lange...
![]() Am liebsten wäre mir natürlich ein Händler um die Ecke (Rijeka richtung Optaija oder weiter bis Pula). Zur Not fahre ich aber auch nach Puntat. Wobei dies ohne Boot etwas trostlos wird.... Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mipesch,
ruf doch mal die Firma Aurani in Rab an, der hat so ziemlich alle Teile lagerhaltig da. Die haben auch in Mali Losinj noch eine Niederlassung. Falls dir diese Fa. nicht zu weit weg ist. Tel. Rab 00385 / 51 / 774 823 Fax. 00385 / 51 /725 450 Tel. Mali 00385 / 51 / 233 399 Handy 098 424 129 Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]()
nach möglichkeit echt bei uns bestellen!
sollte doch innerhalb 2-3 tagen von Ö od. D in HR sein! Event. fährt auch jmd. sowieso runter ders gerne in Auto rein packt! Ich bin leider erst ab 22. am weg runter! hab grad geguggt, bayliner 1950 gibts viele! Wenn ich bis zu meinem Urlaub nicht herausfinde was mit der Lima hat nimm ich ne 2te Batterie, ein Ladegerät und Starterkabel mit - event. ist das auch für dich eine alternative um 1-2 Wochen zu überbrücken! Mein Boot braucht halt wirklich nur zum Starten strom... hab sonst "keine" Aggregate die Strom brauchen, da isses leichter als wenn kühlschrank etc. noch neben hängen! lg
|
||||
|
||||
![]()
wo bist du in Istrien,?
falls nicht zu weit, fahre nach Rovinsko Selo 12 km vor Rovinj , dort ist eine Wicklerei, von Rovinj kommend an der großen Ampelanlage links...die haben sicher etwas passendes lliegen im Austausch, oder wickeln dir deine neu.... alternativ wäre auch zum Heinz Kappeller zu fahren (auch Rovinsko Selo), er betreibt das Adria Boat Center dort (Reparatur und Trockenmarina - ist etwas versteckt), wird zwar kein Neuteil haben, aber gebrauchtes, oder leihweise sollte möglich sein.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (08.08.2010 um 08:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mipesch,
hast Du eine Teilenummer oder kannst Du mir den Motortypen und das Baujahr nennen ? Meine Leute in Kroatien sind Spezialisten im besorgen von Ersatzteilen ! Sende mir eine PN mit deiner TelNr in Kroatien ! Grüße Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
ACi Marina in Rovinj,die Jungs habens dort echt drauf. Preise sind eigentlich ok und das Personal ist schnell und freundlich
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir schon ... aber wenns besser weißt kannst mir ja sagen was bei mir sonst noch elektr. betrieben wird bzw. viel strom braucht!!
das gebläse fürn IB das man "nie" einschaltet oder die Bilgepumpe die auch nicht wirklich laufen sollte zähl ich nicht dazu!! Licht brauch ich keines einschalten bei nem sportboot mit dem ich nur ein wenig die buchten erkunde! geht aber nicht wirklich um das hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Batterie lädt wieder!
Ich habe für akzeptables Geld über die Werkstatt in Matulji/Lovran eine Lichtmaschine und Keilriemen auftreiben können. Keilriemenmontage war im Wasser etwas kniffelig, aber machbar. Vielen Dank für die gute Unterstützung. ![]() ![]() ![]() Als Fazit: Eine lokale Werkstatt kann auch bei Originalteilen deutlich unter den Vertragshändlern bleiben (fast 750EUR bei der Genralvertretung für eine Lichtmaschine waren mir etwas zu viel). Nochmals Danke und Grüße aus Kroatien, Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schön das du wieder Flott bist. Schönen Urlaub. Gruß Reiner
|