|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erschreckende Leere in Murter Betina
Nun scheinen viele Rentner abgereist zu sein, sitzen gerade in Betina und wenn ich die Einheimischen abziehe, hätten wir vielleicht 80 Gäste hier. Das ist nicht gut, ich hoffe das es sich noch ändert .
Gruß Franzel
|
||||
|
||||
Das viele Senioren abgereist sind, liegt sicher auch an den jetzt ausgelaufenen ACSI-Ermäßigten CP-Gebühren.
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (01.07.2023 um 20:49 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sollte sich ja eigentlich wenn die Sommerferien so richtig starten wieder ändern, oder?
Bin immer später unten. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Eigentlich sind doch schon fast überall Ferien und wir sind auch immer so früh dran, Gestern war es wie im Winter, nur das die Restaurants offen hatten.
Gruß Franzel
|
|||
|
|||
Hier auf Kaprije sind die Bojen je nach Wetter voll bis fast voll.Die Restaurants waren vor Tagen sehr voll-jetzt eher weniger.Hatte aber quasi jeden 2.Tag Bora mit Gewittern. Schreckt das ab?
Mich nicht, bin mit Bora hergekommen ohne das das Boot gekentert wäre-jetzt freue ich mich schon seit Tagen ..... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir brauchten einfach Ruhe. Unseren Urlaub unter uns geniessen und ja keine Päckchenbildung. Und am Abend nicht Anstellen müssen. Frage was fehlt dir? Deine Landsleute?
|
||||
|
||||
Um Gottes Willen keine Landsleute, Ruhe und Entspannung ist angesagt. Jedoch wenn nicht mehr kommen würden, ist das eine oder andere Lokal eventuell nächstes Jahr dicht, unser Vermieter sagt, es sind genügend Touristen im Ort, jedoch feiern die bis in den Morgenstunden mit ihren mitgebrachten Sachen, bis das die Mülltonnen überlaufen.
Gruß Franzel
|
||||
|
||||
Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
|
||||
|
||||
Dann hoffen wir mal, das es nicht zu Schließung kommt.....
Wir schlendern Abends gerne rum und suchen uns ein schönes Lokal zum Essen aus. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Aber, jetzt kommen noch die Monate Juli, August, September. Da werden sicher nicht nur Geizige Touristen dabei sein.
Jeden Tag im Appartment essen, mir würde meine Frau etwas pfeifen. Zu Recht. Einkaufen, Kochen, mich den Macho auch noch bedienen Geschirr abwaschen. Bis auf die Gegend wäre sie ja Zuhause. Also ich sage, nein das geht gar nicht.
|
||||
|
||||
Ja, sehe ich auch so.
Im Urlaub bleibt bei uns auch die Küche geschlossen und statt dessen ist Ausgehen angesagt. Macht aber ja jeder anderst und wie er will, ist ja auch gut so. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Wieso erschreckende Leere? Freut euch doch über jeden, der nicht kommt, um so mehr Platz habt ihr!
|
||||
|
||||
Ich komme morgen , dann ist was los -in Betina
|
|
|||
|
|||
Dann viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Nordrhein-Westfalen hat bis jetzt als einziges Bundesland Ferien! Die anderen fangen jetzt so langsam an. Italien hat bereits Ferien, aber ob die Italiener kommen, steht mal in den Sternen, zumindest im August werden einige da sein. Österreich und CZ bekommen diese Woche Ferien. Deswegen denke ich, dass sich in den nächsten Wochen der Ort füllen wird. Allerdings wäre es uns garnicht so unrecht, wenn man nicht jeden Abend einen Tisch zum Essen reservieren müsste... Achja, ab dem 04.08. wären wir dann auch in Betina.
|
||||
|
||||
Hab da nur BY so halb auf dem Schirm was Ferien angeht und da sind sie ja Recht spät.
Wird aber bestimmt noch voller.... Gruß Björn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
stand heute ist nur in NRW Ferien, sonst nirgends in D Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt kommen Donerstag dieser Woche hinzu. Ab August haben alle Bundesländer Ferien, dann wird es sicherlich wieder voller. Hier könnt ihr schnell und gut alle Ferien und Feiertage einsehen: https://www.schulferien.org/
|
||||
|
||||
Hatten Heute einen super Tag, sind nach Dugi Otok rüber gefahren und 2 große Delphin Schulen auf dem Weg dorthin, soviel haben wir hier noch nicht gesehen. Dann schwimmen und gegen 3 Uhr bekam ich wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Gut das ich dem nachgegeben habe. Liegeplatz wollte sich gerade son Schlauchi mit gut 6,5 m schnappen. Mh aber nicht mehr mit mir.
Gruß Franzel
|
|||
|
|||
Kenn ich, kam auch schonmal zurück und jemand hat es sich gerade an meiner Boje bequem gemacht.
Gruß Björn |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo liegst denn mit dem Boot?
|
||||
|
||||
An der Marina links vorbei , bis hinten links dieses Mini Freibad kommt.
Gruß Franzel
|
||||
|
||||
So
Kleines Nachtrag für Betina und Murter, voll ist es geworden , jedoch für 6 Personen Abends einen Platz zum Essen, ist fast im jeden Lokal zu bekommen. Gruß Franzel
|
||||
|
||||
Wir waren gestern in Kremik bei Primosten tanken. Ca 1/3 aller Liegeplätze leer, das hab ich in den letzten sechs Jahren hier so nicht gesehen.
Lg Thomas
|
|
||||
|
||||
Vieles erledigt sich von ganz alleine
Gruß Franzel
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
Ich bin echt gespannt was uns erwartet. Nach einigen Jahren auf Rab haben wir uns dieses Jahr für Betina entschieden. Ab 1. September werden wir dort 3 Wochen verbringen und ich hoffe sehr darauf, dass es nicht so extrem voll wird wie in den letzten Jahren auf Rab. Dürfte ich an der Stelle eine Frage stellen, es scheinen sich einige Schreiber in Betina bzw. Murter auszukennen. Wenn wir am ersten Tag ankommen muss ich meinen Trailer mit Boot irgendwo abstellen um nur mit dem Auto zur Wohnung fahren zu können. Hat jemand einen Google-link oder einen Hinweis wo ich das darf? Wenn die Frage hier völlig fehl am Platz ist freue ich mich über einen Hinweis wo es richtig wäre. Vielen Dank im Voraus Gruß Mesi PS: wir sind über alle Tips zu Essen und Revier dankbar, kennen ja noch nichts in diesem Revier.
|
|
|