boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.11.2013, 13:17
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard Kroatien zu schnell auf Autobahn - Fahrverbot

Hallo zusammen,

in meinem Beitrag hier (http://www.boote-forum.de/showthread...31#post3221231) hab ich noch auf die zivilen Polizeistreifen auf der Autobahn hingewiesen und Tipps gegeben.

Vergangenen Mittwoch um ca. 07:00 morgens bei der Heimfahrt auf der A1 bei Gospić - Perušić, wurde ich gemessen. Obwohl ich immer schaue, die Parkplätze etc. so wie im Beitrag beschrieben. Plötzlich hinter mir ein schwarzer Audi A4, denk mir noch das ist eine Streife ist aber nicht so arg bin grad mit ca. 160 km/h unterwegs. Dann sind sie vorbei bei mir, Blaulicht eingeschalten und Aufforderung zum Folgen. Denk mir wieder, wird nicht so arg sein bei dem Tempo. Nächste Abfahrt runter, Kofferraumdeckel auf und ich durfte mir Video ansehen 222 km/h. Das Bild am Video sah aus wie wenn sie auf einem Rastplatz gestanden sind und von dort gefilmt hätten. Dann raus und mir nach.

Bis jetzt kann ich es nicht glauben das ich so schnell war. 30 km vorher machte ich noch einen Tankstopp. Hab mir im Google Maps daheim die Satellitenkarte angesehen und vergrößert um vielleicht zu sehen wo es war.

Beide Beamte dürften mir meine Überraschung angesehen haben, sie sagten noch starkes Auto man merkt es nicht, sie können es verstehen. Waren ausgesprochen nett und freundlich. Strafrahmen ist 3.000 - 7.000 kn, haben mir dann 2.130 kn Strafe gegeben, bei Zahlung mit Kreditkarte od. Bankomatkarte nur 2.000, was ich dann auch so bezahlte. Gibt irgendeine 2/3 Regelung die angewendet wurde. Alles zu verkraften, aber was unumgänglich war und sie mir auch erklärt haben war das ich jetzt ein 12monatiges Fahrverbot in Kroatien habe. Das müssen sie aussprechen da am Video die Geschwindigkeit zu sehen ist und ab Tempo 200 es verhängt werden muß. Sie meinten noch das ist nicht so tragisch, soll in Zukunft nicht schneller wie 150 fahren dann werde ich auch nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag hier hab ich geschrieben für alle die nicht wissen das ab 200 km/h ein Fahrverbot für 12 Monate verhängt wird. Es gibt doch sehr viele die ihre Boote in einer südlichen Marina liegen haben. Dadurch öfters auf der A1 unterwegs sind und diese Autobahn verleitet schon etwas. In der Nichtsaison fährt man oft ganz allein auf der schönen Straße, das verleitet eben. Bin schon oft genug bewußt schneller gefahren bei leerer Straße aber diesmal kann ich es mir noch immer nicht vorstellen. Vielleicht hatte das Gerät auch etwas, sie meinten noch ihr Wagen sei ganz neu und auch sehr schnell.

Vielleicht wissen auch manche gar nicht das sie ein Fahrverbot haben wenn die Beamten es nicht erklären. Auf jeden Fall steht es auf dem "OBVEZNI PREKRASAJNI NALOG" drauf.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.11.2013, 13:29
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Na ja , selbst schuld würde ich sagen , auf der AB sind max 140 angesagt . Ich fahre auch schon mal 160 , aber 220 ist schon frech .
Wer so was macht , sollte auch dazu stehen . Zahlen und und gut ist .
Das sind keine 300 Euro , in D kostet das min 600 Euro und min 3 Mo. zu Fuß gehen .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2013, 13:34
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen

Vielleicht wissen auch manche gar nicht ...
Sei froh, dass das nicht in Spanien war,
frag mal Effenberg...
211Km/h
Mindestens 2 Tage Knast, bis der Richter Dir dann in Euros und europaweitem Fahrverbot erklärt, wie schnell das ist
Ab 180 kann es Dir hier gut passieren, das Du vom Führerscheinentzug gar nichts mitbekommst, weil Du länger im Knast sitzt!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.11.2013, 13:53
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.107 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Ich nehme es ja mit gesetzlichen Bestimmungen auch nicht so ganz genau, aber ich rege mich im Moment darüber auf, dass ein Deutscher wieder mal im Ausland unter Beweis stellt, dass ihm die Landesgesetze scheißegal sind und was die Einheimischen von unserem Volk dann so denken.Mir ist es nicht egal, wie unsere Nachbarn über mich denken. Deshalb fahre ich im Ausland auch gesittet...und in D sowieso.Und an die Hoffnung, dass das Fahrverbot nicht kontrolliert wird, würde ich mich nicht unbedingt klammern.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.11.2013, 13:54
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Na ja , selbst schuld würde ich sagen , auf der AB sind max 140 angesagt . Ich fahre auch schon mal 160 , aber 220 ist schon frech .
Wer so was macht , sollte auch dazu stehen . Zahlen und und gut ist .
Das sind keine 300 Euro , in D kostet das min 600 Euro und min 3 Mo. zu Fuß gehen .
Ich stehe auch dazu! Wollte nur darauf hinweisen das es ein Fahrverbot gibt.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.11.2013, 13:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.246
Boot: Merry Fisher 645
25.107 Danke in 8.996 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Ich stehe auch dazu! Wollte nur darauf hinweisen das es ein Fahrverbot gibt.
Mich ärgert, dass du es anscheinend billigend in Kauf nimmst. Von Reue keine Spur.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.11.2013, 14:03
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Reue? Gehts noch?

Darf bitte jeder entscheiden welche Gesetze er, in Anbetracht möglicher Folgen, einhält und welche nicht?

Ich fuhr früher auch immer viel zu schnell, mittlerweile nur mehr sehr selten, aber nicht aus Einsicht, sondern wegen der Strafhöhe.

Ich bin letztlich auch in Kroatien von der Autobahn gepflückt worden, 185, die Beamten waren sehr nett, hätte 1000 Kuna gekostet, bei Barzahlung sofort nur die Hälfte. Sind bissl über 60€ also nicht schlimm. Er meinte auch, ich solle halt "ein wenig" langsamer fahren.

Faire Sache.

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.11.2013, 14:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
(..) Darf bitte jeder entscheiden welche Gesetze er, in Anbetracht möglicher Folgen, einhält und welche nicht?
(..)
Ganz eindeutig: Nein.

Alles andere könnte Dich Dein Leben kosten, wenn jemand, dem Deine Nase nicht oder Dein Eigentum zu gut gefällt, entscheidet, das Tötungsverbot der Strafgesetze nicht einzuhalten.

Fast doppelt so schnell wie erlaubt, ist schon weit mehr als ein Kavaliersdelikt. Die mangelnde Einsicht zeigt fehlende Reife zur Führung eines Kfz.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.11.2013, 14:15
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Oh bitte kein Grünwählergeschwätz und unterstell mir keine Hirnlosigkeit. Ich bin alle paar Wochen in Kroatien und da ist meist die Autobahn leer wenn ich unterwegs bin. Da sind auch 300 nicht gefährlich. Warum sollte es in Kroatien Leben kosten, weil es ein Tempolimit gibt, und auf den offenen Bereichen auf deutschen Autobahnen kostets keine Leben? Häh?

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.11.2013, 14:19
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
860 Danke in 342 Beiträgen
Standard

http://www.boote-forum.de/showthread...31#post3221231
Hieß der Trööt nicht: "Wie Kroatien seien Touristen verprellt"?
Schon schade wenn man sich an seien eigenen Tips schon nicht mehr erinnert.
Bei mir waren es vor 2 Wochen 250KN für 143 Km/h bei erlaubten 130, da hast Du ja zumindestens finanziell noch besser abgeschnitten.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.11.2013, 14:25
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
(..) unterstell mir keine Hirnlosigkeit. (..)
Du hast ganz allgemein freigestellt, Gesetze zu beachten oder nicht.

Von Hirnlosigkeit würde ich im öffentlichen Bereich nicht sprechen; eher davon, dass Dir die Konsequenzen der Aussage nicht ganz klar zu sein scheinen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.11.2013, 14:37
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
860 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Reue? Gehts noch?

Darf bitte jeder entscheiden welche Gesetze er, in Anbetracht möglicher Folgen, einhält und welche nicht?

Ich fuhr früher auch immer viel zu schnell, mittlerweile nur mehr sehr selten, aber nicht aus Einsicht, sondern wegen der Strafhöhe.

Ich bin letztlich auch in Kroatien von der Autobahn gepflückt worden, 185, die Beamten waren sehr nett, hätte 1000 Kuna gekostet, bei Barzahlung sofort nur die Hälfte. Sind bissl über 60€ also nicht schlimm. Er meinte auch, ich solle halt "ein wenig" langsamer fahren.

Faire Sache.

Raoul
Kann es sein dass Du ein klein wenig überheblich bist? Mir persönlich ist es eigentlich egal wenn Du auf diese Weise den Kroatischen Statt sponsorst. Aber wenn Du "nicht aus Einsicht, sondern wegen der Strafhöhe" heute nur noch mit 185 auf der Bahn unterwegs und selbst entscheidest welche Gesetze für Dich beachtenswert erscheinen, bin ich einigermaßen beruhigt die nächsten 12 Monate in Kroatien etwas sicherer zu sein.
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.11.2013, 14:45
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RaoulD Beitrag anzeigen
Reue? Gehts noch?

Darf bitte jeder entscheiden welche Gesetze er, in Anbetracht möglicher Folgen, einhält und welche nicht?
Auch von mir ein klares: Nein.
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 08.11.2013, 15:21
Benutzerbild von RaoulD
RaoulD RaoulD ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Wienerwald
Beiträge: 493
410 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Kleiner Irrtum Jacky, ich hab kein Fahrverbot.

Ich bin nicht überheblich, ich bin nur kein Lemming. Man schenkte mir die Gabe zu denken und ich erlaube mir dies auszunutzen.

Raoul
__________________
Wahlkroate #2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.11.2013, 15:23
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Könnt Ihr mal bitte die Moralkeule in der Tasche lassen und den Beitrag als nett gemeinte Information auffassen?

Ich kann aber den Unterschied, vernünftige Strecke vorausgesetzt, der Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer bei einem rot-weißen Schild mit 130 und einem blauen Schild mit 130 auf nicht zwingend erkennen. Vielleicht rechnet bei einem blauen Schild der Herr mit Wackeldackel noch eher damit, dass einer von hinten mit 222 kommt als bei dem anderen Schild, aber das ist auch schon der maximale Unterschied.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.11.2013, 15:31
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Könnt Ihr mal bitte die Moralkeule in der Tasche lassen und den Beitrag als nett gemeinte Information auffassen?.......
Danke für den Hinweis mit der Moralkeule, ich wollte nur informieren und nicht mehr.

...vielleicht noch kleiner Nachsatz, wenn ich mal Lust habe Gas zu geben so mache ich das nur und wirklich nur bei leerer Autobahn, das Risiko das einem einer übersieht und einen Spurwechsel macht ist mir das nicht Wert!
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 08.11.2013, 15:35
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis mit der Moralkeule, ich wollte nur informieren und nicht mehr.

...vielleicht noch kleiner Nachsatz, wenn ich mal Lust habe Gas zu geben so mache ich das nur und wirklich nur bei leerer Autobahn, das Risiko das einem einer übersieht und einen Spurwechsel macht ist mir das nicht Wert!
Kann man(n) in Österreich Gas geben, oder kommst Du dann rüber ins gelobte Land.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.11.2013, 15:39
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Hab zwar keinen Wackeldackel, aber trotzdem kann ich auch mal auf der kroatischen Überholspur mit nur illegalen 85 auftauchen. Von legalen 140 runterzubremsen kann dann gesünder sein als von illegalen 222. Und ich werde es wohl kaum schaffen, den Verkehr 2 km hinter mir zu beachten.
Aber, Nebenfrage, in Italien wäre das Auto beschlagnahmt worden, oder ? Naja, der Staat verprellt anscheinend auch seine Touristen, die sich nicht an Gesetze halten. Tun aber auch die Türken,Thailänder,Amerikaner und fast alle der 1000 Staaten auf dieser Welt.
Die Welt ist schlecht, oder? Freie Welt den Denkenden, Gesetze gehören her, die nur für Nichtdenkende gelten.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.11.2013, 15:53
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
Hab zwar keinen Wackeldackel, aber trotzdem kann ich auch mal auf der kroatischen Überholspur mit nur illegalen 85 auftauchen. Von legalen 140 runterzubremsen kann dann gesünder sein als von illegalen 222.
Völlig richtig, (fast) nichts gegen zu sagen. In D durftest Du mit 222 hin raufschrubben, in HR nicht. In beiden Fällen sind alle hin, einmal wegen Geschwindigkeitsübertretung, einmal wegen Überschreitung der Richtgeschwindigkeit.

Schuld bist Du in beiden Fällen, tot auch. So wie der mit 85.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.11.2013, 16:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Viele Raser denken irgendwie zu schnell....bekommen die Realität kaum noch mit.
Manchmal tun sie mir sogar leid.


Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 08.11.2013, 16:20
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Wer die A1 im Herbst net kennt, der hat auch kein Verständnis für Schnellfahrer
Kroatische Nationalspieler machen sich einen Scherz und fahren auch mal mit 280 durch den sveti Rok

Diese Fahrbahn schreit förmlich nach Geschwindigkeit, und ich finds o.k. wenn Leute ihre Autos dort ausreizen, lieber dort auf der leeren Autobahn als wie auf den Landstrassen.

Das Bild unten ist alltäglich wenn die Touristen weg sind, wer kann da schon 120 fahrendas Auto wird automatisch schneller
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	autoput6en.jpg
Hits:	135
Größe:	80,5 KB
ID:	494005  
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.11.2013, 16:29
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Irgendwann wird die Maut fallen und es wird Vignette geben. Dann ist die Zeit der leeren Autobahn auch vorbei. Die Maut von Trogir bis Zagreb beträgt 168 Kuna.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.11.2013, 16:34
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Irgendwann wird die Maut fallen und es wird Vignette geben. Dann ist die Zeit der leeren Autobahn auch vorbei. Die Maut von Trogir bis Zagreb beträgt 168 Kuna.

Und bis dahin.....Vollgas und genießen
Ich würd auch gerne, aber meiner hinterlässt bei 180 eine Russwolke größer als der Velebit
macht aber nichts, dafür fahre ich auf dem Standstreifen um auch meinen Kick zu bekommen
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.11.2013, 17:22
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Kann man(n) in Österreich Gas geben, oder kommst Du dann rüber ins gelobte Land.
HI, ich komme gerne ins gelobte Land, doch leider ist es dort auch nicht mehr möglich das Fahrzeug mit über 250 auszufahren schade.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.11.2013, 17:34
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, ich komme gerne ins gelobte Land, doch leider ist es dort auch nicht mehr möglich das Fahrzeug mit über 250 auszufahren schade.
Doch ist noch möglich, A81 von Stuttgart bis zum Bodensee, mit ein paar kleinen 120-130 Unterbrechungen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.