boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2016, 21:36
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard K L E k

Liebe Gemeinde,

wir waren bis dato immer relativ "mittig" (immer zwischen Rab und Trogir) in Kroatien unterwegs und wollten einmal ein wenig weiter in Richtung Süden. Ich habe für uns soeben für Mitte/Ende August im Bereich KLEK eine Unterkunft reserviert und wollte nun so frech sein, um von etwaigen Süd-Spezialisten zu provitieren.

Weiß jemand von euch aus Erfahrungen, wo es im oben genannten Bereich eventuell örtliche Kran-Möglichkeiten gibt?? Die Hoffnung, dass einer von euch eine STEILE Slipstelle in Klek weiß/kennt (falls kein Kran in der Nähe sein sollte), ist ja grundsätzlich gar nicht vorhanden, aber Wunder gibt es immer wieder!
Und der nächste - kroatische - Hafenkapitän dürfte vermutlich in Ploce sein, nicht wahr?!

Danke fürs Grübeln,
__________________
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.01.2016, 10:23
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Hallo Herwig,

da hast Du/Ihr euch aber was ganz ruhiges ausgesucht. Kran,Slippe sind mir in der Gegend nicht bekannt. Hafenkapitän musst Du nach Ploce, zum Tanken auch es sei denn Du besorgst dir auch eine Vignette für BiH, dann kannst Du in Neum Tanken, aber musst Kanister schleppen. Achte aber vor allen Dingen darauf, dass Du ohne Bootsanmeldung nicht nach BiH fährst. Das wird dann richtig spassig, die Staatsmacht wartet da nur drauf und liegt auf der Lauer.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.01.2016, 16:08
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Hallo, Klaus und danke fürs antworten!

Jep, mittlerweile glaub ich auch, dass das ne ruhige Ecke ist! bei so vielen Lesern und so wenigen Berichtsschreibern KANN das nur ruhig sein! Und da wir den Urlaub ja ohne viel Hektik genießen wollen, wird das schon passen!

Das mit Neum und der BiH-Variante ist mir schon bekannt und habe ich beschlossen, dieses Städtchen - wenn überhaupt - nur mit dem Auto zu besuchen! Für den kleinen Bereich vor BiH möchte ich nicht unbedingt etwas zahlen, zumal ich mich eher an den großen Inseln davor orientieren möchte!

Hinsichtlich der Tanke hab ich befürchtet, dass ich nach Ploce muss...aber im Endeffekt ists eine Einteilungssache (und Reservekanister ist auch mit an Bord). Ok, Hafenkapitän ist auch klar, dann bleibt im Endeffekt nur die Frage nach der Möglichkeit des zu Wasser bringens... wenn wirklich kein Kran oder ne steile Slipstelle (ohne Achsversenkung) in der Nähe ist, dann schau ich mal, ob im Bereich der Neretva ne Slipvariante möglich ist... das wär dann Süsswasser und somit ok.
__________________
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.01.2016, 16:49
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Hallo Herwig,

schau mal hier, da habe ich schon etwas geschrieben.
https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=neretva
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.01.2016, 19:57
spsh10 spsh10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Graz-Umgebung, Stmk, A
Beiträge: 403
Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

Danke sehr!
Leider funzt der Yachtservice-Link nicht, es kommt aber bei jeder Suchseite der Gleiche! Muss versuchen, das anders zu lösen!
Und Slipstelle bei Komin ist - zumindest online - auch nicht zu finden!

Bin mal gespannt, was der Vermieter herausfindet.... die "Boot-zu-Wasser-frage" wurde auch an ihn gesendet!
__________________
Lg,
Herwig
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.