boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2004, 22:53
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard TV an board

hallo, ich bins wieder Averna

noch ne frage: wer hat infos zu dem neuen digital tv an board. gut o. schlecht? mich würde eure erfahrung interessieren.

Schon wieder danke im vorraus.

MfG Averna
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2004, 23:04
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Averna, was meinst Du mit den #neuen Digital Tv# ?

Ich habe einen Flachbildschirm-Digitalsatanlage mit 40 cm Spiegel, der Empfang war bis Hvar einwandfrei südlicher waren wir heuer nicht
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2004, 23:06
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Er meint sicher DVBT

dazu gibt es hier einige Threads, z.B.
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...highlight=dvbt

oder einfach mal DVBT bei der Suche eingeben
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2004, 23:33
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Markus, da war ich daneben

Ich hab in Hr im Binnense zu den Krka Wasserfällen einen Mobofahrer getroffen der hate eine Antenne PK 4000 DVB S lag vor Anker ohne Landfeste und hatte ein störungsfreies Bild trotz dauernder Bewegung des Bootes. (siehe Bild)
Ich hab mir diese Antenne heute bestellt, ist aber nicht billig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1095287619.jpg
Hits:	780
Größe:	42,6 KB
ID:	5742  
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.09.2004, 23:44
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Kann auch sein, daß er sowas sucht... digital ist digital...

und da DVBT ja gerade erst aus den Startlöchern gekommen ist...

So ein Schüsselchen wäre auch was für mich, da die Verbreitung per Satelit nun mal am flächendeckendsten ist...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.09.2004, 06:34
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Markus, da war ich daneben

Ich hab in Hr im Binnense zu den Krka Wasserfällen einen Mobofahrer getroffen der hate eine Antenne PK 4000 DVB S lag vor Anker ohne Landfeste und hatte ein störungsfreies Bild trotz dauernder Bewegung des Bootes. (siehe Bild)
Ich hab mir diese Antenne heute bestellt, ist aber nicht billig
Es ist aber sehr gut angelegtes Geld. Die automatische Nachführung funktioniert einwandfrei. Selbst seitliches schaukeln bringt die Antenne kaum aus der Ruhe, das Bild bleibt erhalten.
Ich benutze die Antenne seit dieser Saison und bin hoch zufrieden.
Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.09.2004, 07:23
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.964
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.005 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

@gerhard

wie liegt die preislich und wo gibt´s weitere Infos?
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.09.2004, 09:46
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi,

scheint auch andere zu intressieren, also noch ein paar infos zu dieser Antenne

Die Antenne bekommt zur Ansteuerung des Motors Strom über das Antennenkabel, etliche Receiver können das wenn nicht braucht man ein zusätzliches Modul dieses gibt es für verschiedene Spannungen 12 - 24 oder 220 V oder ein universal Modul für alle Spannungen ( Modul nur gegen Aufpreis )
Die Antenne hat sich nach dem Aufbau auf den MoBo in ca 1 sek ausgerichtet, der Stromverbrauch ist gering

Gekauft hab ich die Antenne bei Kerstan http://www.kerstanelectronic.de/ Preisliste ist als Pdf runterzuladen auf dieser Seite sind alle Produkte ersichtlich.
Wer Handeln will läst sich am besten zu Fr. Schulz verbinden ( das dürfte ich warscheinlich nicht sagen )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1095324363.jpg
Hits:	700
Größe:	47,2 KB
ID:	5743   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6_1095324404.jpg
Hits:	706
Größe:	44,6 KB
ID:	5744  
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.09.2004, 10:01
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Aber die führt nur horizontal nach, oder?
D.h. sie muss absolut parallel installiert werden, wie geht das auf einem Boot "in 1 Sekunde"?
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.09.2004, 10:16
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ Bernd, ja sie führt nur horizontal nach, Der MoBo fahrer hatte auf der Reling eine Schelle mit einen Zapfen fix montiert wo er die Antenne reinsteckt und mit einer Schraube festklemmt, vertikal stellt er einmal ein nur wenn er einen Standortwechsel von ca 200 km macht muß er händisch ein paar mm die Neigung verstellen

Ich weiss nicht mehr was das für ein Boot war aber ca, 24 Fuß wir sind am Boot auch links -rechts gegangen kein Bildausfall.

Er hat es zum Test wieder ab und um ca 90 ° verdreht neu aufmontiert Bild war sofort wieder da
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.09.2004, 10:20
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Das mit dem Einstellen geht lt. Website über ein akustisches Signal...

auffällig ist doch die Spiegelform... da wird in der Vertikalen gar nicht so stark gebündelt wie bei anderen Spiegeln sonst üblich. Daher könnte der erlaubte "Schwenkbereich" größer sein, wenn das LNB ausreichend starke Signale daraus produzieren kann...

... ist aber nur ein Beobachtung und Mutmaßung... also zerreißt mich nicht gleich
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.09.2004, 06:11
Benutzerbild von Kapitaen52
Kapitaen52 Kapitaen52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Selfkant
Beiträge: 444
36 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Das mit dem Einstellen geht lt. Website über ein akustisches Signal...

. Daher könnte der erlaubte "Schwenkbereich" größer sein

... ist aber nur ein Beobachtung und Mutmaßung... also zerreißt mich nicht gleich
Deine Vermutung ist genau richtig, aber auch mit dem " normalen " Spiegel
hat man einen sehr guten Empfang nur halt nicht so einen großen "Neigungswinkel".
Das akustische Signal hilft ,den besten (stärksten) Emphang in der Vertikalen zu finden und das klappt prima.
Allerdings muß nicht nach 200km ,sondern nach etwa 100 km ganz leicht verstellt werden, durch das akustische Signal eine Sache von 1 min, weil den Imbusschlüssel rauskramen dauert ja auch etwas.
Und es ist das erste mal, daß eine Werbeaussage stimmt, man kann sogar während der Fahrt (jedenfalls auf der Maas bei Wellengang durch andere Schiffe) schauen.

morgentlichen Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.09.2004, 15:28
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard PREISWERTERE LÖSUNG :

moin zusammen ,
das ist ja genau wieder mein Thema , seit Wochen mache ich damit rum
________________________________________________
(guckt mal hier :
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...highlight=dvbt !!! )
________________________________________________


Der Nachteil der Geräte ist ihr Preis , ab 1500.-- Euro ist man dabei .Ist mir viiiiiiel zu teuer

Meine Lösung sieht anders aus :

Kleiner Teleskopmast aus Alu-rohren am Hechkorb - selbst gebaut ( 22.-- Euro) -darauf einen Antennenrotor von SKYMASTER (von ebäää für 18.-- Euro ersteigert) und Satfinder als Zeigerinstrument mit Ton ( 20.-- Euro v. CONRAD) . Das war es schon.

Vorgehensweise : Sat-Spiegel einmal mit Satfinder und Analogreceiver optimal ausrichten , wichtig für die Elevation (Höhenwinkel) - diese Einstellung bleibt wie sie ist
Ausnahmen wie von Gerhard u. Wilffried beschrieben .

Nun das Schiff in irgendeine andere Richtung drehen - und den Rotor , Steuergerät steht am FS , solange drehen lassen , geht von 0 - 355° , bis ein Bild kommt - etwas vor und zurück bis bestes Bild ! Fertig !!!!!!!!!!!!!! .

Wer auch noch digital sehen will - kein Problem - Digi-receiver zwischen den analogen u. FS schalten -BINGO !!

Mit analogem Receiver einstellen - Gerät abschalten - - Digireceiver EIN. Alles palletti !

So Freunde , wer BILDER sehen möchte , bitte posten !
Mache ich dann am WE . Beschaffungsliste , Maße und andere Details könnte ich auch einstellen - nur melden .
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.09.2004, 17:33
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerd5
Averna, was meinst Du mit den #neuen Digital Tv# ?

Ich habe einen Flachbildschirm-Digitalsatanlage mit 40 cm Spiegel, der Empfang war bis Hvar einwandfrei südlicher waren wir heuer nicht
Hallo Gerd,

diese Sat-Anlage hab ich im moment auch. Geht gut. wollte aber auf dem neuen Schiff auch die neue Technik einbauen lassen - DVBT ? . Darum meine Frage.

danke für deine Antwort

Averna
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.09.2004, 19:08
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna
diese Sat-Anlage hab ich im moment auch. Geht gut. wollte aber auf dem neuen Schiff auch die neue Technik einbauen lassen - DVBT ? . Darum meine Frage.

danke für deine Antwort

Averna
Hallo Averna, Dir ist schon klar, dass DVBT der künftige terrestrische Standard werden soll. Mit Sat-TV hat das nichts zu tun. DVBT funktioniert erst in einigen Gebieten testweise.
Ich schreib das deshalb, weil ich in Deiner weiteren Frage gesehen habe, dass Du dich für Internet via Sat interessierst und da brauchst Du wieder Astra auf DigiSat.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.09.2004, 08:34
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Zitat:
Zitat von Averna
diese Sat-Anlage hab ich im moment auch. Geht gut. wollte aber auf dem neuen Schiff auch die neue Technik einbauen lassen - DVBT ? . Darum meine Frage.

danke für deine Antwort

Averna
Hallo Averna, Dir ist schon klar, dass DVBT der künftige terrestrische Standard werden soll. Mit Sat-TV hat das nichts zu tun. DVBT funktioniert erst in einigen Gebieten testweise.
Ich schreib das deshalb, weil ich in Deiner weiteren Frage gesehen habe, dass Du dich für Internet via Sat interessierst und da brauchst Du wieder Astra auf DigiSat.

Hallo Paul,
jetzt wird es noch komplizierter. Wenn ich also recht verstehe brauche ich für die Zukunft DVBT fürs TV und wieder eine separate Sat - Anlage fürs Internet. Braucht alles wieder Platz Internet also nur über Handy = teuer oder Sat?
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.09.2004, 08:57
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

mal ne Frage von einem der seinen FS zu Hause noch an einer Antenne betreibt...

Wenn ich fürs Schiff so eine Sat Schüssel möchte, macht es dann Sinn schon ein DVBT system zu kaufen? Kann ich damit auch die "alten"Sateliten Astra etc empfangen? oder muss man da zweigleisig fahren bzw wird die heutige Technik in einigen Jahren Schrott sein?
Es geht dabei ums FS nicht internet oder sowas..

Handbreit

Bodo
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.09.2004, 09:18
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Hallo Bodo,
es macht noch keinen Sin. DVB-T ist erst in Berlin-Brandenburg und im Raum Unterweser eingerichtet. Anfang 2005 ist NRW dran. So nach und nach kommen alle Bundesländer dran , dauert aber einige Jährchen.
Man braucht dazu nur einen extra Receiver (ca. 70.-- Euro) und funzt auch mit kleinen Antennen .

Sat-FS ist etwas eigenständiges und hat mit DVB-T nichts zu tun . Du brauchst immer eine Schüssel , die genau ausgerichtet werden muß. Siehe mein Posting weiter oben.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.09.2004, 11:15
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.305 Danke in 4.302 Beiträgen
Standard

Ohne lange Worte: Bau wieder eine DVB-S (Satellit Digital) ein, DVB-T vergiß lieber gleich wieder
Außer du willst erst 2007 fernschauen.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.09.2004, 19:19
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystic
Hallo Zusammen,

mal ne Frage von einem der seinen FS zu Hause noch an einer Antenne betreibt...

Wenn ich fürs Schiff so eine Sat Schüssel möchte, macht es dann Sinn schon ein DVBT system zu kaufen? Kann ich damit auch die "alten"Sateliten Astra etc empfangen? oder muss man da zweigleisig fahren bzw wird die heutige Technik in einigen Jahren Schrott sein?
Es geht dabei ums FS nicht internet oder sowas..

Handbreit

Bodo
Hallo Bodo,
DVBT hat mit Satelliten-Fernsehen nichts zu tun. DVBT soll mal die (rechenförmigen) Antennen auf dem Dach ersetzen, ist also terrestrisches Fernsehen mit ensprechend beschränkten Reichweiten. Zwischen Deiner Antenne und der Sendeantenne muss quasi Sichtverbindung herrschen. Wenn ein Hochhaus oder Berg dazwischen ist geht nix mehr. Da ist Satelliten-TV natürlich besser.
Wenn Du noch eine analoge Sat-Anlage hast , würde ich darüber nachdenken, die gegen eine digitale Sat-Anlage zu tauschen. Kosten so ab 65 Euro aufwärts. Der Empfang ist besser, die Schüssel kann kleiner sein und die Auswahl an Sendern ist und wird größer. Das analoge Sat-TV wird wohl irgendwann mal ein Auslaufmodell sein. Den Astra kannst Du allerdings heute noch wahlweise analog oder digital empfangen, wobei das Angebot an Programmen durchaus unterschiedlich ist.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.09.2004, 19:54
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,
jetzt wird es noch komplizierter. Wenn ich also recht verstehe brauche ich für die Zukunft DVBT fürs TV und wieder eine separate Sat - Anlage fürs Internet. Braucht alles wieder Platz Internet also nur über Handy = teuer oder Sat?

Hallo Averna,
die Sache ist einfacher als sie aussieht. DVBT ist nicht Sat-Fernsehen. DVBT soll mal das heutige analoge TV mit den Rechen auf dem Hausdach ersetzen.
Vergiss es einfach. Das brauchst Du auf dem Boot überhaupt nicht.
Wenn Du heute bereits digitales Sat-Fernsehen an Bord hast, dast Du das modernste verfügbare System. Du kannst damit fernsehen und auch Internet über Astra spielen. Allerdings nur vom Sat runter auf Dein Schiff (downlink) Rauf zum Satelliten brauchst Du ein Handy oder ein Telefon (uplink). Also, große Datenmengen hochschicken ist noch nicht so gut, da die bisherigen Handys eine Datenübertragungsrate von nur 9600 Baud haben. Im Vergleich dazu ist ein Modem an einem Telefon 56000 Baud schnell und DSL um den Faktor X schneller.
Wofür brauchst Du Internet an Bord? Nur für eMails? Da gäbe es dann Alternativen über Kurzwelle.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.09.2004, 13:59
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

allo paul,
internet wollte ich für mails und allgemein info benutzen eben wie zuhause. wir sind viel unterwegs und möchten gerne die infos über städte, lokale, seehnswürdigkeiten usw. aus dem netz haben.
auch um kontakt mit zuhause oder freunden zu halten, ist eben so am einfachsten.
also geht ohne handy nichts.

Danke für die auskunft und schönen tag noch.

Averna
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.09.2004, 19:35
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Hallo!

Habe auch die PK 4000 gehabt......war nicht zufrieden.

Habe dann auf die PK 6000 gewechselt (SAT-DOM)...die geht auch zum Programmieren am jeweiligen Standort.
Bei Wellengang und stärkeren Herumtreiben des Bootes ist aber trotzdem das Bild ständig weg und sucht neu.
Geht also in ruhigen Buchten und im Hafen einwandfrei. Wir versuchen immer mit Anker und Landfeste das Boot am Standort zu binden.

Also auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die PK 7000 Sensor aber soll das alles beherrschen. Kostet aber auch das doppelte. ( € 6.000,-oder so ähnlich)

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.09.2004, 09:45
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo,

ich hab jetzt meine Antenne PK 4000 DVB S bekommen und natürlich sofort getestet
Ich hab die Antenne natürlich nicht am Schiff testen können, mein Dampfer ist schon an Land.

Antenne zusammen schrauben und auf Dreifuß stellen, vertikal einstellen
(es ist eine Markierung vorhanden ) Alles einschalten in ca. 3 sek. Bild gefunden.

Denn Dreifuß horizontal geneigt bis das Bild weg war, die Antenne verträgt eine Neigung bis ca. 15° Grad auf eine Seite ohne Bildstörung,
den Dreifuß gedreht etwa in der Geschwindigkeit eines Bootes beim schwoin, keine Störung.

Ich bin damit zufrieden

Ps. Gernot war damit nicht zufrieden, hab deshalb nach seinem Posting sofort bei der Firma nachgefragt und bekam die Auskunft sie haben die Elektronik vor ca. einem Jahr überarbeitet und ist jetzt besser ???
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.09.2004, 10:44
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard DVB-t jenseits der Startlöcher

Hallo Averna, die Antworten zu DVB-t sind ein bisschen kurz gekommen. Meine Erfahrungen sind mehr als gut. Ich habe seit letztem Sommer einen 15"-LC-Monitor aus dem Mediamarkt mit analogen Eingang (Cinch) und eine kleine DVB-t-Box in Betrieb. Als Antenne genügt eine kleine Stabantenne. Ich habe allerdings den Vorteil, in Berlin zu wohnen, hier reicht die DVB-t-Deckung weit nach Brandenburg hinein. Aber der Ausbau geht ja mit Riesenschritten voran.
Fazit: Immer klare Bilder ohne Nachführen und Kopfstand. Ein Hinweis, die Boxen sind in Berlin am billigsten (ca. 70-80€), weil wir das schon so lange haben.

Gruss
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.