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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.05.2024, 16:26
SaschaSaar SaschaSaar ist offline
 
Registriert seit: 12.05.2024
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda BF30A geht aus beim einkuppeln, wenn warm!

Einen schönen guten Tag liebe Community und erstmal einen schönen Gruß aus dem Saarland. Ich bin Sascha 37 und Besitzer eines Trident Pilot 520.Ich freue mich sehr auf anregende Gespräche hier im Forum. Bin zudem auch sehr dankbar über den ein oder anderen Tip.

Die Suchfunktion konnte mir bei meinem aktuellen Problem leider nicht wirklich helfen. Ich hoffe das mir hier evtl jemand Hilfestellung geben kann.

Ich habe mir einen gebrauchten Honda BF30A gekauft der wohl länger eingemottet war, jedoch vor dem einmotten einen Service bekommen hat (angeblich)

Heute stand eine erste Testfahrt an bei der sich dann folgende Problematik einstellte.

Angesprungen ist der Motor super, jedoch hatte ich sowohl im Stand als auch später in Fahrt das Gefühl das er ruckelig und schlecht am Gas ist.

Kontrollstrahl war satt und kräftig.

Nun zum Problem

Nach etwa 30min Fahrt begann er zu ruckeln , und dann ging er aus. Mit gezogenem Choke lies er sich später wieder starten, jedoch eher schlecht. Beim einkuppeln ging er sofort aus.

Hat evtl. jemand Ideen und Tipps ?

Ich bin handwerklich fit und würde ggf. gerne erst mal selbst schauen bevor ich Kohlen zum Händler bringe.
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  #2  
Alt 12.05.2024, 20:42
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.953
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.756 Danke in 9.332 Beiträgen
Standard

Moin Sascha und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist.

Schau dich gerne im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein,
so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen.

Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de,
kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595

Klaus, Moderator
__________________
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  #3  
Alt 12.05.2024, 21:24
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 6.039
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.658 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Hallo ___________,

wahrscheinlich gehört der Vergaser und die Düsen gereinigt. (Standzeit)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.05.2024, 23:18
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Zuhause
Beiträge: 4.823
Boot: Motorboot seit 2017
4.042 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

.........und den Vergaser richtig eingestellen nach dem Reinigen.
Gemichschraube und Leerlaufdrehzahl.
Die Tankentlüftung hast du geöffnet und die ist frei ?
__________________
Gruß Jogie, der raus ist aus diesem Forum.



Geändert von jogie (12.05.2024 um 23:30 Uhr)
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  #5  
Alt 13.05.2024, 00:56
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.496
Boot: Glastron SX 170
2.407 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
.
Die Tankentlüftung hast du geöffnet und die ist frei ?
Oder ist da überhaupt Benzin drin? Soll es ja alles schon gegeben haben...
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
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