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Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

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  #1  
Alt 08.05.2024, 11:31
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Standard Besitzer eines Golden Motor 10KW gesucht..

..der evtl. bereit wäre, eine Steuerung (Driver) zu testen, ob dieser mit dem Motor funktioniert. Es handelt sich hierbei um eine 6KW/ 48V Steuerung.
Einzelheiten gerne, falls hier jemand ist....
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Geändert von Fronmobil (08.05.2024 um 12:31 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert
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  #2  
Alt 08.05.2024, 20:54
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Motor: 10KW
Steuerung: 6KW/ 48V Steuerung.

Ich glaube diesen Test kann man sich Sparen.
Eine Steuerung die 6.000 Watt machen kann, wird beim Anschluss und Volllast an ein 10.000 Watt Motor vollig überlasstet sein und die Elektronik wird in Rauch aufgehen wenn diese nicht gegen überlasstung abgesichert ist.
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Gruß Jogie




Geändert von jogie (08.05.2024 um 21:28 Uhr)
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  #3  
Alt 09.05.2024, 07:53
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Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Motor: 10KW
Steuerung: 6KW/ 48V Steuerung.

Ich glaube diesen Test kann man sich Sparen.
Eine Steuerung die 6.000 Watt machen kann, wird beim Anschluss und Volllast an ein 10.000 Watt Motor vollig überlasstet sein und die Elektronik wird in Rauch aufgehen wenn diese nicht gegen überlasstung abgesichert ist.
Du bist nicht im Thema drin, oder?
Das Einzige was aus der Richtung passiert ist, dass der Motor keine 10 kW leisten kann.
Es geht bei einem Test nur darum, ob die Phasenansteuerung halbwegs passt. Und ob die Elektronik dabei abfackelt, ist sekundär. Davon habe ich genug zur Verfügung. Leider u dokumentiert, was Details angeht.
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  #4  
Alt 12.05.2024, 16:28
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Ein Freund von mir hat einen 5kw Goldenmotor , allerdings wohnt der in Mainz.
Vielleicht können wir da was testen.

Torsten
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  #5  
Alt 15.05.2024, 16:52
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Hallo Torsten, vielen Dank für dein Angebot!
Gestern hatte ich hier überraschend die Gelegenheit Tests mit einem bldc Motor durchzuführen. Jogie hatte mich gewarnt, aber ich wollte nicht hören. Der Motor war zwar für 96v und 20 kW ausgelegt, trotzdem ließ er sich sauber regeln. Auch unter Last war zwar bei 6 kW Schluss, aber es ging nix in Rauch auf. Warum auch? Der Motor hatte zwar in der orginalsteuerung noch einen Hallsensor, aber der blieb einfach ungenutzt. Damit ist für mich eine erste Hürde genommen.
Das nächste Problem wird sein, dass ich natürlich einen größtmöglichen Wirkungsgrad erreichen will. Aber da bin ich zuversichtlich. Sobald ich das Projekt in Angriff nehme, werde ich natürlich dazu schreiben. Hier sind ja auch Leute unterwegs, die sicher tiefer in der Materie drin sind.
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